Thema:
Re:DF- Denda Foundry: Eindrücke von der Switch-Version flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.10.21 12:50
Antwort auf:Re:DF- Denda Foundry: Eindrücke von der Switch-Version von Zeke2000

>Überhaupt verstehe ich nicht, wie man manche Patches (Resi 8 Stutter auf dem PC z.B.) über irgendwelche community member (reddit/steam) schneller, nein viel schneller, nein viel, viel schneller bekommt als über die Entwickler. Wie kann das?

Der Hauptgrund dürfte sein, dass solche Updates von Fans kaum getestet werden und im Fall der Konsolenversionen auch immer erst von Sony, Microsoft oder Nintendo durchgewunken werden müssen. Letzteres sorgt u.a. dafür, dass einige Entwickler lieber mehrere Patches in ein Update packen, bevor das rauskommt.

Und was das Testen angeht: Ich hab zumindest gehört, dass auch kleine Updates sehr gründlich darauf getestet werden, dass nicht durch einen blöden Zufall an irgendeiner anderen Stelle des Programms was dadurch kaputt geht. So was kostet einfach Zeit.

Letztlich weiß ich auch nicht, ob manche Fan-Updates nicht auf eine Weise im Programm rum pfuschen, die den Entwicklern gar nicht recht ist. Unterm Strich dürfte es aber halt auf den üblichen Unterschied zwischen großen Unternehmen und findigen Einzelpersonen hinauslaufen. Letztere sind immer flinker und beweglicher, weil sie nicht in Strukturen festhängen, auf die größere Operationen ihrerseits nicht verzichten können.


< antworten >