Thema:
Re:Das kann man auch anders sehen flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:23.10.21 11:53
Antwort auf:Das kann man auch anders sehen von Lynne

>Die bringen da Spiele auf der Konsole ziemlichen vernünftig zum laufen, für die sie eigentlich viel zu schwach ist. Das darf man schon würdigen, solange man da bei den Fakten bleibt und anmerkt, dass die Umsetzungen trotzdem nicht die Qualität der Quellversionen erreichen.
>
>Und das machen sie in dem Dying Light-Video z.B. mehrfach mit verschiedenen direkten Vergleichen.
>
>Lynne


"Die bringen da Spiele auf der Konsole ziemlichen vernünftig zum laufen, für die sie eigentlich viel zu schwach ist."
Natürlich ist das per se eine Leistung, aber nichts was man über Gebühr glorifizieren sollte. "underpowered mobile hardware" hat Digital Foundry mittlerweile zum inoffiziellen Switch-Slogan erkoren und viele plappern das nach.

Und dann erscheinen die von mir erwähnten Spiele, die gut laufen sollten - und technisch schlecht sind: "Kein Wunder, Switch kann halt nicht mehr".
Oder "Shin Megami Tensei Nocturne" wird veröffentlicht und drastische Framerateeinbrüche in rundenbasierten! Kämpfen => Armutszeugnis.
Und häufige Reaktion: "Underpowered mobile Hardware" ist schuld, "wir brauchen dringend die Switch Pro". Falsch: Atlus ist schuld, weil sie die Hardware und/oder Unity nicht im Griff haben. Oder sich nicht drum scheren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname