Thema:
Re:Shinespark Mechanik ist doch irre ^^ flat
Autor: SeventySeven
Datum:22.10.21 18:27
Antwort auf:Shinespark Mechanik ist doch irre ^^ von gameflow

>Ich wäre beinahe verrückt geworden, weil ich gefühlt 80% der shinespark Rätsel nicht geschnallt habe. Ich habe mich immer gefragt, wie man das zeitlich schaffen soll, wenn man auf dem Weg zum Rätsel vorab zig Richtungswechsel und Walljumps braucht. Tja, dann kam das video (enthält natürlich location spoiler):
>[https://www.youtube.com/watch?v=HOHaY9y-zV0]
>
>Und der user gibt noch weitere Hinweise:
>- The easiest way to break a somersault and start a shinespark in my experience, is to press Y+B together.
>- You can re-enter speed booster mode by shine sparking into a sloped surface and holding the direction you're sparking in. This will cause Samus to start running at speed booster speed again.
>- Samus will vault over 1 tile blocks automatically and still maintain speed booster.
>- You can shinespark in the 8 cardinal directions in Dread. In previous games, you could not shinespark in any downwards direction.
>- You can wall jump and maintain your fully charged speed boost.
>- You can slide and enter morph ball using ZL, and maintain your fully charged speed boost.
>- You can shinespark while in morph ball form (called a ballspark, originally introduced in Metroid: Zero Mission).
>
>
>Ok, ich verstehe zwar weiterhin nur Bahnhof, aber jetzt habe ich wenigsten eine grobe Idee was man machen könnte. Ich wusste z.B. nicht,dass ich einen Speedboost mit Walljumps halten kann. Oder das ein Shinespark in einen slope, diesen resetet... Aber ganz ehrlich: Was denken sich (oder rauchen) Designer bei sowas :)


Rätsel 1, 3 und das letzte gehen noch einfacher als in seinem Video. Bis auf das eine, das ein Sequence Break ist, wo es in die Steinhöhle geht, sind die alle sehr gemütlich wenn man weiss wie.

1. Rätsel im Video. Diese komplizierte Verrenkung zur schräge musst du gar nicht machen. Das Zeitfenster für den Shinespark reicht bis nach oben.

3. Rätsel im Video. Schrägen kannst du mit Speedboost hochrennen. Springen ist somit unnötig.

Letztes Rätsel im Video. Fang von draussen (Bahnhof) an zu rennen, mach einen Walljump und rutsche dann komplett durch und aktiviere dort erst die 5 Sekundenphase für den Shinespark. Dann wieder zurückrutschen, Bombe und dann als morphball mit Shinespark nach oben.

Bis auf das eine grosse Rätsel sind alle wirklich nur knobeln wie es am einfachsten geht.


< antworten >