Thema:
Bin schwach geworden (Frage inside)... flat
Autor: Hitman47
Datum:22.10.21 13:09
Antwort auf:Nintendo Switch #27 - Anniversary Edition von Kilian

...und mir die OLED geholt.
Die liegt jetzt hier rum und wahrscheinlich komme ich erst morgen dazu, sie auszupacken.

Ich habe folgende Situation:

- das Ur-Gerät ist vorhanden (4 1/2 Jahre alt)
- da spiele hauptsächlich ich drauf
- es gibt aber noch 2 weitere Accounts meiner Söhne
- ich habe einige Downloads drauf

So, und jetzt am Wochenende entscheidet sich, ob ich das alte Gerät verkaufe, oder ob es meine beiden Jungs bekommen.


Variante "verkaufen" ist die für mich wahrscheinlich einfachste.
Ich stecke die SD-Karte in das neue Gerät und beim Rest nutze ich -die hoffentlich vorhandene- Funktion um die ganzen Daten zu übertragen. Danach wird die alte zurückgesetzt und verkauft.

Wie sieht es aber bei der Variante "die Kinder bekommen die Alte" aus?

Da ich praktisch alles, was auf der alten ist, auch auf der neuen haben möchte (viele Downloads von kleinen als auch großen Titeln), muss ich das wahrscheinlich bloß wie bei Variante 1 alles übertragen, oder?!

Was muss ich dann allerdings auf dem alten Gerät tun?
Kann ich da einfach meinen alten Account löschen und die anderen beiden bleiben drauf?
Wie sieht es mit den Download-Games wie Animal Crossing aus?
Muss ich, damit wir das Spiel auf beiden Geräten nutzen können, dieses Nintendo Online family Dingens abschließen, oder geht das prinzipiell nicht?

Gibt es zudem sonst noch etwas, was ich beachten sollte oder gibt es Einschränkungen auf dem neuen Gerät, welche ich nicht bedacht habe?


< antworten >