Thema:
Re:Was wäre gewesen, hätten sie gleich auf Old Gen gepfi flat
Autor: G'Kyl
Datum:22.10.21 09:54
Antwort auf:Re:Was wäre gewesen, hätten sie gleich auf Old Gen gepfi von suicuique

>Ich sage aber, dass für die wirtschaftliche Auswirkungen alle Plattformen berücksichtigt werden müssen, nicht nur die die durch eine Maßnahme betroffen sind.

Ich auch - die Konsolen der letzten Generation mit eingeschlossen. Oder warum meinst du, hat CDP das Spiel dort veröffentlicht, wenn ihnen der potentielle Gewinn dort egal gewesen wäre? Meinst du ernsthaft, das hat bei einem Multimillionen-Dollar-Projekt andere als wirtschaftliche Gründe?

Ich verstehe ehrlich gesagt nach wie vor nicht, warum du darauf herum reitest, dass man alle anderen Plattformen mit einrechnen muss. Denn natürlich muss man das - nur ist das doch gar nicht der Punkt. Das 90/10-Verhältnis dürfte schließlich kaum zutreffend sein, jedenfalls nicht in der Projektplanung. Wären sie damals von so einem Verhältnis ausgegangen, hätten sie das Spiel nämlich sicherlich gleich PC-exklusiv entwickelt und die Konsolen von Beginn an ignoriert. Aber ganz offenbar ging man eben sehr wohl von relativ großen Einnahmen auf PS4 und Xbox One aus - u.a. weil es dort besoners im vergangenen Jahr eine Nutzermenge weit jenseits der aktueller Konsolen gibt, was einen Verzicht auf die alte Generation nicht rechtfertigt.

Wie gesagt: Welche Gründe könnten deiner Meinung nach bei einem Projekt dieser finanziellen Dimension wichtiger für die entsprechende Entscheidung gewesen sein?


< antworten >