Thema:
Re:Was wäre gewesen, hätten sie gleich auf Old Gen gepfi flat
Autor: suicuique
Datum:22.10.21 09:07
Antwort auf:Re:Was wäre gewesen, hätten sie gleich auf Old Gen gepfi von G'Kyl

>>Auch Du klammerst in deiner Betrachtung den PC irgendwie komplett aus :/
>
>Ja, natürlich. Es geht doch an dieser Stelle nur darum, weiter viel sie auf Konsolen abgesetzt hätten. Den Einwand verstehe ich jetzt nicht.


hmm?
Es ging darum ob es sinnvoll gewesen wäre die last Gen Konsolen zu ignorieren.
Da kann die Antwort sich nicht nur darauf beschränken wie sehr ein solcher Eingriff die Konsolenbasis reduziert hätte.

akademisches Beispiel: Spiel A setzt auf PC 90% um. 10 % auf Konsolen. Wenn man die Konsolenbasis um 50% reduziert, hat das nur marginale Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit des Spiels. Selbst wenn man sie komplett streichen würde wären die Auswirkungen überschaubar.

Ich sage nicht dass Cyberpunk auch nur annähernd in diese Regionen kommt. Es ist ein extremes Beispiel um einen Punkt zu veranschaulichen.
Ich sage aber, dass für die wirtschaftliche Auswirkungen alle Plattformen berücksichtigt werden müssen, nicht nur die die durch eine Maßnahme betroffen sind.

gruß


< antworten >