Thema:
Re:Sie können einen leid tun flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:22.10.21 08:05
Antwort auf:Re:Sie können einen leid tun von KO

>
>Wenn sie aber nicht vorhaben das Spiel ordentlich aufzupolieren wäre es doch weit schlauer lieber gar keine Next Gen Version zu bringen.
>


das ist aus meiner Sicht die Krux:
Das kostenlose Next Gen-Update muss kommen, dieses Versprechen darf nicht gebrochen werden. Den Shitstorm überlebt die Firma nicht. Mit jedem Monat, wo sich das hinzieht steigt die Erwartungshaltung bezüglich der Qualität der Next Gen-Version. Ich glaube nicht, dass sich das dermaßen hinzieht, weil hier gerade was Überwältigendes entsteht, sondern weil CDPR intern riesige Probleme hat.
Dann erscheint irgendwann mal eine Next Gen-Version, die "jau... spektakulär ist was anderes... dafür hab ich so lange gewartet... inhaltlich haben sie gar nix überarbeitet?" ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie CDPR mit Cyberpunk nochmal Hype erzeugen und genug Geld die nächsten Jahre verdienen will (laufende Verkäufe des Spiels, kostenpflichtige DLCs) - ausreichend Geld um aus laufenden Gewinnen ein teures Witcher 4 zu finanzieren. Die renditehungrigen Aktionäre blende ich mal aus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname