Thema:
Re:Rockstar verkommt immer mehr zu Nintendo flat
Autor: deros
Datum:21.10.21 20:14
Antwort auf:Re:Rockstar verkommt immer mehr zu Nintendo von Droog

>>>>Heißt: alte Spiele immer und immer wieder auflegen und dafür Vollpreis verlangen.
>>>
>>>Das ist bei Rockstar - von Mobilversionen der alten GTAs, die dann teilweise auch auf Konsolen gelandet sind, mal abgesehen - bisher exakt wie oft passiert?
>>>
>>>2014 GTA V (stark verbessert, Vollpreis)
>>>2017 L.A. Noire (leicht verbessert, hat zum Release auch nur 39,99 Euro gekostet)
>>>2021 GTA Trilogy (???)
>>>
>>>"immer und immer wieder", lol
>>>
>>
>>Der große Punkt ist dabei doch auch GTA V.
>>
>>2013: GTA V Xbox360/PS3
>>2014: GTA V Xbox One/PS4
>>2015: GTA V PC
>>2022: GTA V Xbox Series X|S / PS5
>>
>>Alles nur um die GTA:Online Gelddruckmaschine am laufen zu halten. Seit bald 9 Jahren. GTA 6 ist ja wohl nicht in Sicht und stattdessen kommt dann ein Remake von drei (wie ich befürchte) schlecht gealterten GTA Teilen.
>
>
>Kann man ihnen leider nicht verübeln, wenn es genügend Atzen da draußen gibt, die an den MP-Duellen immer noch Freude haben.
>
>
>Wer weiß, wer von den (gehaltstechnisch teuren) kreativen Köpfen überhaupt noch bei R* angestellt ist und dort nur noch Verwaltungs-Leute sitzen.
>


Euch ist schon klar, dass sie nach GTA5 Red Dead Redemption 2 gemacht haben und Spiele in der Größenordnung, wie sie Rockstar entwickelt, einfach ihre 5 Jahre und länger in der Produktion benötigen? Es ist doch irgendwo bizarr, dass man hier einerseits Studios als geldgeile Schweine dafür brät, dass sie einfache Remaster veröffentlichen, andererseits sich aber auch darüber aufregt, dass Rockstar-Spiele nicht am Ubisoft-Fließband entstehen.


< antworten >