Thema:
Re:Sie können einen leid tun flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:21.10.21 12:03
Antwort auf:Re:Sie können einen leid tun von Wurzelgnom

>>>Ja, sie sind in einer absolut hoffnungslosen Situation. Wieso z.B. die ausgelieferten Überbestände, die jetzt immer noch überall auf Halde liegen, nicht aus dem Handel zurückgezogen wurden, verstehe ich nicht. Deshalb gibt es seit Monaten Schnäppchenabgebote der PS4- und XB1-Versionen, die sich mittlerweile wohl die meisten gesichert haben, die Interesse an dem Gratis-Nextgen-Update haben. Die eigentlichen nativen Nextgen-Versionen - sollte es die geben - kauft dann vermutlich kaum noch jemand. Warum auch? Einzige Möglichkeit wäre ein Re-Release einer "Complete Edition" mit beiden kostenpflichtigen Expansions, aber die Expansions gibt es ja auch noch nicht (und sie haben noch nicht einmal fixe Termine).
>>>
>>>Hinzu kommt, dass die Nextgen-Versionen überhaupt erst einmal deutlich besser aussehen müssen als die Lastgen-Version auf XSX und PS5 (und dabei mindestens genauso flüssig laufen)...
>>
>>Steile These: CDPR hat "Interesse" daran, dass sich die NextGen-Version hinzieht, weil "die NextGen-Upgrade-Hoffnung" der einzige Grund ist, dass sich Cyberpunk aktuell auf Konsole überhaupt noch verkauft. Ich mutmaße, dass CDPR eine unterwältigende Next Gen-Fassung veröffentlicht und damit wäre das Spiel - und vielleicht CDPR als Entwickler - endgültig erledigt. Solange die Illusion nicht zerstört ist, verkauft CDPR noch ein paar Millionen Exemplare - wenn auch zu fallenden Preisen.
>
>Ich glaube auch an eine „unterwältigende“ Next Gen Fassung, wäre sehr überrascht wenn es wirklich super wird.


Du bist in solchen Sachen ja auch der Pessimist schlechthin. ;-)


< antworten >