Thema:
Re:unklug flat
Autor: suicuique
Datum:21.10.21 11:12
Antwort auf:unklug von K!M

>so hatten sie in kürzester die Kosten wieder drin.

Sicher dass es primär daran lag?
Gab es denn jemals Zahlen zu Last Gen Verkäufen des Spiels?
Ich hab nur die Meldung mitbekommen dass es sich am PC deutlich am besten verkauft hätte. Der Teil wäre schon mal von dem Last Gen Verzicht nicht betroffen gewesen.

Hinzu kommen noch die Refund Aktionen die hauptsächlich die Last Gen Versionen betroffen haben sollten.
Ich seh es wie andere hier dass unterm Strich (und vor allem in der Nachsicht betrachtet) es mit Abstand besser gewesen wäre auf Last Gen zu verzichten, die Entwicklung auf Current Gen zu beschränken und notfalls den Release zu verschieben.
Selbst die Presale Aktionen wieder abzuwickeln wäre vom Aufwand nicht annähernd so schlimm gewesen wie der letztendliche Clusterfuck von einem Release.

gruß


< antworten >