Thema:
Re:Was wäre gewesen, hätten sie gleich auf Old Gen gepfi flat
Autor: Kilian
Datum:21.10.21 09:28
Antwort auf:Re:Was wäre gewesen, hätten sie gleich auf Old Gen gepfi von G'Kyl

>Sie hätten PS4 und One natürlich irgendwann fallenlassen können, aber ich vermute mal, das Budget war auf einen potentiellen Absatz zurechtgeschnitten, der auf PS5 und Series noch gar nicht zu erreichen ist, falls nicht sämtliche Hardware-Besitzer vier Versionen des Spiels kaufen. ;)

Einerseits stimmt das - PS5 und Xbox Series haben nicht die installierte Userbase, die CDPR wohl für Cyberpunk gebraucht hätte, um sofort schwarze Zahlen zu schreiben. Andererseits hätten sie das Spiel auch noch weiter (bspw. ins diesjährige Weihnachtsgeschäft) verschieben und später mit DLCs für neue Kaufanreize sorgen können, siehe Witcher 3.


< antworten >