Thema:
Re:Wozu? flat
Autor: Kilian
Datum:21.10.21 09:18
Antwort auf:Wozu? von Baseman

>Was man so liest, schmeißt der Spiele Bereich des Appstores Gewinne ab, davon können die anderen nur träumen. Den hoch profitablen Casual Markt haben die fest im Griff,

Das wäre ja nicht gefährdet...

>"unserer" Enthusiasten Markt der schon seit 2 Dekaden bei ~220mio. Nutzern festhängt, ist da kaum von Interesse.

...ich behaupte, mit dieser Zielgruppe hat Apple sofort mehr potentielle Käufer für seine Highend-Chips als sie es derzeit mit ihren Macbook Pros haben. Das war ja die Überlegung meines OPs.

Aber, ja, das Risiko ist schon sehr hoch, weil gute Videospiele noch um einiges schwieriger zu entwickeln sind als gute Serien oder gute Filme. Dazu der immer höhere zeitliche Aufwand und die immer weiter steigenden Produktionskosten...


< antworten >