Thema:
Re:Sie können einen leid tun flat
Autor: KO
Datum:20.10.21 23:53
Antwort auf:Re:Sie können einen leid tun von spinatihero

>>Steile These: CDPR hat "Interesse" daran, dass sich die NextGen-Version hinzieht, weil "die NextGen-Upgrade-Hoffnung" der einzige Grund ist, dass sich Cyberpunk aktuell auf Konsole überhaupt noch verkauft.
>
>Kann ich mir schwer vorstellen. Je länger das dauert, desto geringer ein sichtbarer Fortschritt und Gewinn. Außerdem steht nächstes Jahr mit Starfield wohl der erste echte "Next Gen" Blockbuster für Konsole bereit. Wenn das erscheint kräht wahrscheinlich kein Hahn mehr nach Cyberpunk.


Zumindest technisch erwarte ich nicht das es auch nur in die Nähe von Cyberpunk 2077 kommt, lasse mich aber gerne positiv überraschen

Und es ist sowieso Xbox und PC exklusiv. PS5 User haben davon nichts.

>>Ich mutmaße, dass CDPR eine unterwältigende Next Gen-Fassung veröffentlicht und damit wäre das Spiel - und vielleicht CDPR als Entwickler - endgültig erledigt. Solange die Illusion nicht zerstört ist, verkauft CDPR noch ein paar Millionen Exemplare - wenn auch zu fallenden Preisen.
>
>3 Millionen? Auf PC vielleicht,


Eher unwahrscheinlich, ganz besonders weil Grafikkarten auf denen es gut läuft aktuell sehr teuer sind.

>auf Konsole ohne native Current Gen Unterstützung wohl kaum.
>Selbst reduziert dürften die nicht mal 200.000 davon absetzen.


Der Großteil der es auf Last Gen spielen wollte hat es inzwischen sicher schon gekauft. Ist ja auf den alten Konsolen halbwegs gepatcht.

Allzu viel wird sich bei dem Spiel verkaufszahlenmässig nicht mehr tun.

>Da müsste auch was Richtung guter DLC passieren.

An dem Hauptspiel spielt man schon an die 130 Stunden. Wers noch nicht gespielt hat wird trotzdem erstmal den Teil durchspielen wollen.

Ich denke sie würden schon am meisten punkten wenn sie die Next Gen Versionen technisch herausragend hinbekommen.

GGfs. können sie mit den schnellen SSDs und neuen Rendertechniken vergleichbar der Unreal 5 Engine die Optik der PC Version übertreffen.


< antworten >