Thema:
Re:Sie können einen leid tun flat
Autor: spinatihero
Datum:20.10.21 20:29
Antwort auf:Re:Sie können einen leid tun von emka

>Steile These: CDPR hat "Interesse" daran, dass sich die NextGen-Version hinzieht, weil "die NextGen-Upgrade-Hoffnung" der einzige Grund ist, dass sich Cyberpunk aktuell auf Konsole überhaupt noch verkauft.

Kann ich mir schwer vorstellen. Je länger das dauert, desto geringer ein sichtbarer Fortschritt und Gewinn. Außerdem steht nächstes Jahr mit Starfield wohl der erste echte "Next Gen" Blockbuster für Konsole bereit. Wenn das erscheint kräht wahrscheinlich kein Hahn mehr nach Cyberpunk.

>Ich mutmaße, dass CDPR eine unterwältigende Next Gen-Fassung veröffentlicht und damit wäre das Spiel - und vielleicht CDPR als Entwickler - endgültig erledigt. Solange die Illusion nicht zerstört ist, verkauft CDPR noch ein paar Millionen Exemplare - wenn auch zu fallenden Preisen.

3 Millionen? Auf PC vielleicht, auf Konsole ohne native Current Gen Unterstützung wohl kaum. Selbst reduziert dürften die nicht mal 200.000 davon absetzen. Da müsste auch was Richtung guter DLC passieren. Es ist ja auch nicht das erste Mal das CDPR ein technisch nicht so pralles Spiel veröffentlicht um es dann später noch Mal zu veröffentlichen. War bei Witcher 1 ja auch so. Einzig Witcher 3 kam in einem überraschend guten Zustand auf dem Markt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >