Thema:
Re:Sie können einen leid tun flat
Autor: Superfrog
Datum:20.10.21 19:00
Antwort auf:Sie können einen leid tun von spinatihero

>Bis dahin wird das Ding ja noch günstiger verkauft. Auf der PS4 kostet es digital seit re-Release nur 50 Euro statt 70 wie im Xbox Store. Im Sale witd das also sicher bald unter 30 dort zu kriegen sein, auf Disc war es wohl schon mal irgendwo für einen 10er zu kriegen.

Nicht irgendwo, sondern bei Best Buy...

>Sie sind also jetzt verdammt Käufern nicht nur ein kostenloses Update zu liefern, es muss zudem auch wirklich einen sichtbaren Sprung machen. Das kostet alles Geld und dürfte wohl kaum zu großen Umsätzen führen.

>Wenn sie das Ding noch retten wollen müssen ordentliche kostenpflichtige DLC her, dann können sie die Next Gen Version irgendwann noch mal als GOTY Edition zum Vollpreis verkaufen.

Ja, sie sind in einer absolut hoffnungslosen Situation. Wieso z.B. die ausgelieferten Überbestände, die jetzt immer noch überall auf Halde liegen, nicht aus dem Handel zurückgezogen wurden, verstehe ich nicht. Deshalb gibt es seit Monaten Schnäppchenabgebote der PS4- und XB1-Versionen, die sich mittlerweile wohl die meisten gesichert haben, die Interesse an dem Gratis-Nextgen-Update haben. Die eigentlichen nativen Nextgen-Versionen - sollte es die geben - kauft dann vermutlich kaum noch jemand. Warum auch? Einzige Möglichkeit wäre ein Re-Release einer "Complete Edition" mit beiden kostenpflichtigen Expansions, aber die Expansions gibt es ja auch noch nicht (und sie haben noch nicht einmal fixe Termine).

Hinzu kommt, dass die Nextgen-Versionen überhaupt erst einmal deutlich besser aussehen müssen als die Lastgen-Version auf XSX und PS5 (und dabei mindestens genauso flüssig laufen)...


< antworten >