Thema:
Re:Gamepass verfehlt Wachstumsziele flat
Autor: spinatihero
Datum:20.10.21 18:17
Antwort auf:Re:Gamepass verfehlt Wachstumsziele von schattenmann

>Da wär ich mir nicht so sicher...ich glaube mich zu erinnern das wohl mehrere kleine Entwickler schon einen Verkaufsschub durch GP hatten...während der GP Phase aber auch nachdem das Ding aus dem GP geflogen ist. Quelle: Mein altes Hirn ; )

Das war auch so, gerade in der Anfangsphase. Trotz allem hat ein Entwickler vor Wochen mal Statistiken gezeigt, in der ein Gamepass Day 1 Indie sich am besten auf PS4 verkauft hat. Und das obwohl der Titel erst Monate nach Xbox und Switch dort erschien. Ich wage auch mal zu behaupten dass andere Indie Titel wie Slay the Spire auf anderen Systemen besser laufen. Irgendwelche offizielle Zahlen gibt es von MS aber auch hier nicht. Mich würde schon interessieren was MS für Day1 Game Pass Titel hinblättert und wie stark die Sachen gespielt oder dann auch gekauft werden. Beim Epic Store gab es ja aufgrund der Verhandlung gegen Apple Zahlen was deren kostenlosen Spiele gekostet haben.

Abseits von einigen erfolgreichen Indies scheinen AAA Spiele aber nicht zu besseren Verkaufszahlen zu führen. Das scheint ja selbst MS erkannt zu haben, die Käufer der FH5 Ultimate Edition ein paar Tage vorher spielen lassen, Game Pass Nutzer dürfen warten - anscheinend selbst die Game Pass Ultimate Nutzer. Letztere durften bei Gears 5 noch die Ultimate Version Tage früher spielen. Vielleicht versuchen sie so ein paar Einheiten mehr zu verkaufen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >