Thema:
Re:Gamepass verfehlt Wachstumsziele flat
Autor: schattenmann
Datum:20.10.21 17:21
Antwort auf:Re:Gamepass verfehlt Wachstumsziele von spinatihero

>>Was  noch mal interessanter wäre als die bloße Abonenntenzahl sind die durchschnittlichen pro Kopf Einnahmen.Die dürften ja aktuell nicht mal in der Nähe von 10€ sein.
>
>Das kommt natürlich noch dazu. Die wenigsten Abonnenten zahlen den regulären Preis, sondern nutzen Schlupflöcher oder Angebote mit Fake Accounts um möglichst wenig zu zahlen. Zusätzlich ist das Spencer Argument, Game Pass führt zu höheren Spiele Verkäufen, auch eher ein Gerücht als ein Fakt.


Da wär ich mir nicht so sicher...ich glaube mich zu erinnern das wohl mehrere kleine Entwickler schon einen Verkaufsschub durch GP hatten...während der GP Phase aber auch nachdem das Ding aus dem GP geflogen ist. Quelle: Mein altes Hirn ; )

Gruß

sm


< antworten >