Thema:
Tatsächlich gibt es gerade wieder Gerüchte dazu.... flat
Autor: sYntiq
Datum:20.10.21 16:16
Antwort auf:Glaskugel: Wird Apple mal mit einer Konsole antreten? von Kilian

Apple und Gaming Gerüchte gibt es zwar regelmässig wieder, aber gerade vor rund einer Woche ist wieder eines aufgetaucht.

https://www.mactechnews.de/news/article/Bericht-Apple-TV-wird-zur-Hybridkonsole-und-soll-der-Nintendo-Switch-Konkurrenz-machen-178703.html

Apple arbeitet angeblich an einer Hybridkonsole ähnlich der Switch und soll wohl auch schon mit Ubisoft in Verhandlung sein was Spiele angeht.

Ich halte dieses Gerücht zwar für blödsinnig (Eine Switch-artige Hybridkonsole für Gelegenheitsspieler ohne echte Exclusives für über 400$?) aber so ganz generell ist Apple was Gaming angeht seit Jobs Tod doch einiges aufgeschlossener. Angeblich war es ja Jobs der sich gegen jegliche Gaming Ambitionen gewehrt hat. (Vielleicht wegen des Pippin Flops?) Ich denke daher schon das Apple im Gaming Bereich noch etwas aktiver werden wird, vermute allerdings dass es eher in die Richtung "Neues Apple TV inkl. Gamepad" gehen wird. Das Apple TV wird halt noch als TV/Streaming Device verkauft mit dem man AUCH spielen kann, in Zukunft aber vielleicht eher als Multimediakonsole inkl. Apple Arcade und Controller mit der man dann AUCH Apple TV und anderes streamen kann.


< antworten >