Thema:
Re:Puh, versohlt mir ganz schön den Arsch flat
Autor: FWE
Datum:20.10.21 11:00
Antwort auf:Puh, versohlt mir ganz schön den Arsch von Shoryuken

>Disclaimer: ich mag weder Shooter sonderlich, hasse alles was mit Rogue zu tun hat und fand die Housemarquespiele eigentlich seit Stardust '93 bzw. Super Stardust immer technisch geil und habe deshalb mal ein Ründchen gedreht, aber spielerisch nie so richtig pralle.
>
>Bei Returnal macht mich allerdings der ganze Planet und dieses wahrscheinlich an Solaris angelehnte Geisterding sehr an, also wollte ich das mal zum Nicepreis haben. Hat nun geklappt und ich habe gestern mal (viel zu lange) gezockt.
>
>Anfangs lief es auch noch ziemlich gut, die Atmo ist krass, die Optik ist krass und gefühlt war es auch noch irgendwie "einfach", bin tatsächlich direkt im zweiten Anlauf bei Shrike gewesen und habe da auch die erste Phase gepackt (mit Heilitems und Astronaut, lol) - jetzt wo das Spiel mehr Elemente drin hat (Lichtschwert, Parasiten usw.) tritt es mit aber richtig in die Klöten. Finde das Feedback besonders beim Melee recht durchwachsen, fühlt sich generell alles sehr "westlich" und floaty an. Bleibe auch gerne mal hängen oder segle über Kanten und die Spawns sind bereits jetzt teils ziemlich absurd und ich HASSE die Lockdown-Arenen. Auch erschlägt es einen mit jeder Menge Wahlmöglichkeiten, die sich aber alle irgendwie mistig anfühlen wegen heftiger tradeoffs. Bislang bin ich vor allem dabei alles einzusammeln was Repair und Integrity steigert, schade das es sowenig permanente Stat-Upgrades gibt, jedes Mal wieder mit der kümmerlichen HP Leiste anfangen (die auch schnell weg ist) finde ich jetzt schon etwas anstrengend, wenn ich mir vorstelle das es noch 6 Welten gibt die man durchlaufen soll, au weia.
>
>Entwickelt aber bisher auch eine ziemlich heftige Sogwirkung, noch ein Run, noch kurz gucken was da hinter dem Torbogen ist, ah, da noch eine Glyphe.
>
>Man wird natürlich auch insgesamt besser, in meinem letzten Run bin ich komplett angeschlagen (nur noch ein Treffer möglich) in den Bosskampf gestolpert und habe dann da tatsächlich die ersten beiden Phasen ohne Treffer durchgehalten um dann direkt am Anfang von Phase 3 gekillt zu werden. Wenn ich das richtig sehe und verstehe bekomme ja vermutlich den crimson key und kann dann gleich ins zweite Gebiet skippen? Kann man sich so auch mit nur begrenzter Spielzeit durch das Spiel hungern? X Stunden am Stück ist eher nicht drin gerade.
>
>Gibts sonst irgendwelche Tipps um möglichst schnell / ohne Aufwand krass zu werden, also irgendwelche besonders heftigen Kombinationen oder so? Wie verwendet man am Besten die Oblites und Ether? Und ist Shrike gegen irgendwas besonders anfällig?


Es gibt natürlich bessere und schlechtere Items, aber ob du die bekommst hängt vom Zufall ab. Das Spiel war für die meisten von uns sauhart und hat dann aber all die belohnt, die drangeblieben sind. (Lies mal weiter unten. :)

Die Gegner haben alle Muster und telegrafieren meist deutlich ihr Verhalten. Das lernt man halt mit der Zeit.

Wichtig ist, jeder Waffe eine Chance zu geben. Die funktionieren alle sehr gut und man muss rausfinden, welche einem am meisten liegt. Die Waffen Leveln ja auch permanent. Mit der richtigen Modifikation verändern manche Waffen fast komplett ihr Verhalten und können zu richtigen Biestern werden. Aber leider noch nicht im ersten Level. Aber auch durch den fliegst du irgendwann mit Pistole einfach durch.


< antworten >