Thema:
Feststellung Schwierigkeitsgrad flat
Autor: Sonic2d
Datum:20.10.21 10:44
Antwort auf:Interessante Feststellung von Purple Motion

>Ich bin ja wirklich ein Weichbecher wenn es um Sachen Schwierigkeitsgrad geht. Gibts einen auswählbaren, bin ich meist der "Normal" oder "Easy" Typ.
>
>Bei Metroid Dread geht das nicht. Es gibt nur einen. Es gibt auch keinen Action Replay oder irgendwelche Justin Bailey Eingabecodes. Also rein in die Olga.
>
>Nach den vielen Berichten hier, hab ich echt schwarz gesehen und mir gedacht: Ein weiteres Spiel, wo du vermutlich nur den ersten Boss siehst (wenn überhaupt, dank E.M.M.I).
>
>Nun ist das aber irgendwie ganz anders gelaufen. Ich bin natürlich noch lange nicht durch, aber ich hatte weder bei den E.M.M.Is noch bei den beiden Bossen ernsthafte Probleme. Grad der zweite Boss (vermute der kommt aber nochmal) wars dann doch relativ rasch vorbei. Wenn ich sehe, wieviel mal Gregor bei dem Boss draufgegangen ist, muss ich mir schon fast eine Krone winden.
>
>Dread ist herausfordernd, aber keinesfalls bockschwer. Die Savepoints und Rücksetzpunkte mehr als fair.
>
>Aber vielleicht zieht das später nochmal richtig an und zieht mir die Strümpfe aus :-D
>
>Mal sehen was da noch so kommt. Aktuell null Bock es aufzugeben.


Da du Gregor erwähnst, vom seinem Durchgang hab ich sehr viel gesehen und von Ede ebenfalls die bis jetzt verfügbaren 3 fast komplett. Und Gregor wertet am Ende sogar sehr positiv, was ich während des Playthroughs nicht gedacht hätte. Was ich sagen will: Die beiden spielen echt "schlecht". Also nicht schlecht, aber ignorant. Da werden Mechaniken einfach nicht benutzt oder "Grundwissen" nicht angewendet. Oder Projektilen halt nicht ausgewichen, also nicht mal probiert. Ede hat sich mit den Emmis rumgequält und ca 3h Stunden gebraucht, um endlich mal die Map zu benutzen für die Areale. Oder ständig versucht, da durchzuschleichen oder sich zu verstecken, statt da durchzulaufen. Auch das erste mal den Schild vom Emmi wegzuballern, das hat 15-20 Versuche gedauert, bis er das verstanden hat, obwohl das Spiel ihm das auf den Screen schreibt und er das Prinzip jedes mal bei der Tür anwenden musste. Gregor wiederrum ist ständig in Gegner oder Bosse gelaufen, vor allem bei dem großen Krabbenvieh, wenn die X auftauchen. Ich konnte mir das kaum weiter ansehen.
Ich will die beiden nicht dumm anmachen oder für blöd erklären, love em both (und bei Gregor würde ich Übermüdung gelten lassen ;) ), nur wenn das der Durchschnitt der Emmi- und Schwierigkeitsgrad-Kritiker ist, dann wundert mich das alles nicht.


< antworten >