Thema:
Re:Glaskugel: Wird Apple mal mit einer Konsole antreten? flat
Autor: KO
Datum:20.10.21 01:57
Antwort auf:Glaskugel: Wird Apple mal mit einer Konsole antreten? von Kilian

>Was denkt ihr? Wird da mal was kommen oder ist Apple klug genug, die Risiken des Gaming-Markts zu meiden?

Sicher nicht ausgeschlossen.

>Was dagegen spricht:
>- Hohes Risiko fürs Firmenimage (s. Google)


Google hat halt kein Stück darüber nachgedacht wie den normaler User das Produkt sehen, ob die überhaupt diese großen Vorteile die Google beworben hat sehen.

Aber gerade das war ja immer einer der besonderen Fähigkeiten von Apple das zu wissen bzw. Produkte von normalen Kunden ausführlich testen zu lassen bevor sie rauskommen.

Demzufolge gehe ich davon aus wenn sie eine Spielekonsole releasen werden sie genug recherchiert haben um zu wissen was der Markt will.

Deutlich bessere Grafik Leistung und natürlich herausragende Exklusivspiele, und irgendwas das die anderen nicht haben.

Vielleicht direkt mit einer (bequemen) AR Brille gebundelt womit man Spiele auf einem großen virtuellen Screen in 3D zocken kann und sich auch Filme darauf ansehen.

Richtung Quest 2, nur AR statt VR und die Konsole wäre eine externe Box welche PS5 und XsX überlegen ist oder gleichwertig.

So eine Art All in One Entertainment System wo man den Fernseher gleich mitkauft.

Also mich würde das ansprechen ...

>- Konsolenmarkt bereits gesättigt (?)

Das wäre der wichtigste Punkt dagegen.

>- Trend zu Mobile Gaming

Sie könnten auch versuchen eine Switch/Steamdeck Alternative zu bringen. Der Switch hat ja aktuell diesen Markt quasi alleine für sich.

Aber Nintendo bzw. der Switch dürfte noch schwerer zu besiegen sein als Microsoft. Daran ist Sony ja schon zweifach gescheitert ...


< antworten >