Thema:
Re:Glaskugel: Wird Apple mal mit einer Konsole antreten? flat
Autor: Rapier
Datum:20.10.21 00:30
Antwort auf:Glaskugel: Wird Apple mal mit einer Konsole antreten? von Kilian

Hier noch ein Faktor, der imo deutlich dagegen spricht: Würde mich wundern, wenn Apple nicht auch darauf setzt, dass das Cloud Gaming-Erlebnis in den kommenden Jahren signifikante Sprünge nach vorne macht. Theoretisch machen Stadia, Geforce Now und Co. iPads und M1-Macs mit langer Akkulaufzeit schon jetzt zu kompetenten Spielemaschinen. Reminder: Apple war schon immer rigoros darin, alte Hardware-Zöpfe abzuschneiden, dass der Netzausbau in weiten Teilen der Welt noch nicht so weit ist, muss also kein Hinderungsgrund sein.

Daher glaube ich nicht (mehr) daran, dass Apple noch eine dedizierte Spielehardware launchen könnte. Obwohl wahrscheinlich schon die kleinsten iPads der Switch leistungsmäßig davongaloppieren könnten


< antworten >