Thema:
Re:(grummel) Auch noch durchgezockt flat
Autor: Pfombo
Datum:19.10.21 23:55
Antwort auf:(grummel) Auch noch durchgezockt von Spyro2000

>Bei Far Cry 6 ist noch kein Patch gegen das nervige Respawning raus, also habe mir noch mal ein Herz gefasst, tieeeeeeef durchgeatmet und mich durch den ultra-frustrierenden Abschnitt des gelben EMMIs durchgequält.
>
>Und ja, es war immer noch zum Kotzen. Aber zum Glück haben diese wandelnden Gamedesign-Katastrophen im weiteren Verlaufgar nicht mehr soooo die Bedeutung, wie es das Spiel einen in den ersten Stunden glauben macht (vielleicht gab's ja doch ein paar deutliche Rückmeldungen der Tester). Und der Rest des Games taugt ja durchaus. Mal von der etwas überladenen Steuerung abgesehen (warum z.B. die Shoulder-Buttons nicht einfach direkt eine Rakete oder einen Grappling-Beam feuern sondern ich zusätzlich die Schuss-Taste drücken muss, werde ich nie verstehen).
>

Weil es damals auch so war. Aus Mangel an Action-Buttons bei NES und Gameboy. Da musste man die Raketen mit Select auswählen. Machts das besser? Nö glaub nich. Ist aber bestimmt der Grund :)

>Spoiler:   Konnte es gar nicht fassen, dass nach dem blauen EMMI eigentlich alles vorbei war. Das rote EMMI hatte nur noch einen kurzen Auftritt in einer Sequenz und wurde direkt gegrillt. Dankenswerterweise hat das Game auch auf den "ultimativen X-Hybrid-EMMI" verzichtet. Danke dafür.
>
>Klar, die Bosse muss man serientypisch schlicht auswendig lernen aber wenn man das nach einigen Versuchen brav gemacht hat, flutscht das alles. Einzig etwas längere Kämpfe mit mehreren Phasen sind halt etwas frustrierend, weil man bei einer neuen Phase in der Regel sehr schnell gefickt ist, weil man die Patterns halt noch nicht kennt. Ebenso wie überraschende Quicktime-Events (sprich: Konter) während der Endphasen der Kämpfe, die man beim ersten Mal natürlich verpasst. Dann nervt es schon, wenn man sich erstmal wieder bis zu der eigentliche Stelle durchbeißen muss, bis einem der Boss eine neue Attacke um die Ohren haut die in Sekunden 2-3 Tanks frisst und einem erst hinterher klar sein kann, wie man damit umzugehen hat.
>
>Seis's drum. Insgesamt war's wirklich ok, würde dem Titel eine gute 7/10 geben. Ohne EMMIs wäre es locker eine 8. Zur 9 fehlt noch etwas Exploration im Late Game (das allgemein länger sein dürfte) mit ein bißchen Möglichkeiten zum Grinden und irgendeine Art von Hinting-System.
>
>Nur bitte lasst diese EMMIs in Zukunft bloß aus der Serie draußen.
>
>Janz. weit. draußen.


< antworten >