Thema:
(GB) Core Machina flat
Autor: Ihsan
Datum:19.10.21 23:41
Antwort auf:GBCompo 2021 von Ihsan

Oha, ein Steampunk Adventure / Actionspiel?

[https://pearacidic.itch.io/core-machina]

Direkt zu Beginn steht unsere Protagonistin, Jupiter, vor Ihrem Laden in einer hübschen Pixelgrafik-2D Stadt, ein Einbruch, Diebstahl verursacht unser Abenteuer - eine junge Frau hat ein liebes Erbstück gestohlen, wird aber direkt nach unserer Konfrontation von Agenten abgeführt - natürlich gehen wir auf die Suche nach ihr, dem Erbstück und einem großen Geheimnis.

Wow, das sieht doch alles sehr, sehr beeindruckend aus und klingt auch so!

In einem wunderschönen 2D Adventure / Shooter Stil erforschen wir die Stadt, können dank Hochbahn andere Stadteile erreichen, unterhalten uns mit den Bewohnern (da stecken wahnsinnig viele Details und schon jetzt viel Text drin!). Das Spiel steuert sich dabei absolut fluffig und die Stadt ist (leider!) ruck-zuck erforscht, wir finden schließlich die Agenten (wenn auch ohne deren Opfer oder unserem Erbstück), und kurz darauf schaltet das Spiel in den Kampfmodus, wir können uns nun auch in Deckung bewegen und müssen in geschickten Feuergefechten die Gegner mit unserer Dampfpistole ausschalten, letztlich einen Boss besiegen, doch das Rätsel wird nur seltsamer.

...und dann ist das Spiel, bzw. die Demo leider auch schon zu Ende.

WOW, wenn das Spiel dieses Niveau halten kann, kommt da ein echtes Brett auf den Gameboy zu. Es sieht schon auf dem normalen Gameboy super aus, habe es aber dann nochmal auf dem GBC ausprobiert, und meine Herren, das kann echt ein richtiger Knaller werden!


< antworten >