Thema:
(GB) Hey You! Pikachu Demake flat
Autor: Ihsan
Datum:19.10.21 23:33
Antwort auf:GBCompo 2021 von Ihsan

Ach, sowas aber auch, das kannte ich gar nicht!

[https://pixelloren.itch.io/hey-you-pikachu-demake]

Ich gebe zu, das N64 ging an mir weitestgehend vorüber, ich könnte nicht einmal sagen wieso (die Playstation eventuell?), daher ging auch das Original "Hey You! Pikachu" völlig an mir vorüber. Hier handelt es sich nun anscheinend um ein den technischen Limitierungen des Gameboy angepasstes Demake, sprich: Sprechen tut man natürlich schon einmal nicht mit seinem Pikachu.

Das übernehmen Sprechblasen, die wir mit unserer Cursorhand auf Pikachu abfeuern können und den Nager damit auf relevante Dinge (was auch immer unsere aktuelle Aufgabe sein mag) aufmerksam machen. Wir können ihn auch zu Attacken aufrufen, was wiederum andere situationsabhängige Effekte hervorbringt.

Nachdem uns ein ... etwas gewöhnungsbedürftiger Professor Eich mit seiner neuen Erfindung ... ausgestattet hat, freunden wir uns so also zunächst mit Pikachu an und erleben schließlich ein paar Abenteuer mit Pikachu und seinen Freunden im Wald - wohl recht ähnlich dem Original wird gekocht, geangelt oder auf einer Wiese herumgetollt.

Leider hakt die Steuerung stellenweise, auch ist nicht immer klar, was man eigentlich machen muss (das Essen in der richtigen Reihenfolge sammeln ist für mich reines Glück, der Aufgabensteller blitzt die dazugehörige Info viel zu schnell durch).
Dennoch ist es ein überraschend andersartiges Pokemon Spiel, insbesondere natürlich, da ich das Original nicht kannte.

Achja, und die Story ist düster. Ziemlich düster. Ich war überrascht wie psycho das ist.
Ich hoffe mal, DAS war im Original anders.


< antworten >