Thema:
Re:Dito, aber aus einem anderen Grund... flat
Autor: SeventySeven
Datum:19.10.21 17:03
Antwort auf:Re:Dito, aber aus einem anderen Grund... von Hitman47

>>>>>Hab um die 85% Items, 11 Energy Tanks... aber den letzten Boss bekomme ich nicht hin. Bei mir liegt's aber rein am Konter. Ich mag Konter-Attacken einfach nicht, oder kann sie nicht, oder beides -- musste schon Fallen Order ohne durchgespielen. Bei den Chozo Soldaten und dem Feuer-Boss hatte ich schon Mühe und sie oft versemmelt, aber hier... ich merke nichtmal WANN ich drücken muss. Oder wo genau stehen (und ja, hab mir diverse Videos angeschaut). Und das nachdem man ewig erfolgreich allem ausgewichen und die schwarzen Orbs vernichtet hat... es frustriert mich zu sehr.
>>>>
>>>>Die Konterattacke hat einen großen Macken. Man muss sie gedrückt halten bis der Konter ausgeführt wird. Wenn du die Taste zu kurz drückst gilt die Einhabe als gecancelt. D. h. Wenn der gelbe Kreis sichtbar ist ungefähr eine halbe Sekunde danach drücken und dann halten.
>>>>
>>>
>>>Wat? Ich verstehe nur Bahnhof.
>>>Dabei habe ich das Spiel bereits beendet und zocke es gerade auf hard durch.
>>>Und ich nutze die Konterattacke die ganze Zeit ohne die Taste gedrückt zu halten.
>>>
>>>Wenn man die Taste "kurz" drückt, bleibt dieser Schweif noch kurz bestehen und wenn der Gegner dann noch angreift, gilt der Konter als erfolgreich getriggert.
>>>Das Zeitfenster ist somit seeeeeeeehr groß.
>>>
>>>Klärt mich mal bitte auf!
>>
>>Das ist mir bei dem vor-/letzten Speerfuzzi aufgefallen. Der hat mich null mal getroffen und zum Schluss kommt ja diese Quicktimephase, sonst besiegt man den nicht. Diese Sequenz habe ich locker 10 mal versemmelt, was rein statistisch schon schwer ist. Dann war ich tot. Das kann doch nicht sein dachte ich mir, also habe ich angefangen zu testen was ich falsch mache. Weil gedrückt wurde die Taste und auch nach dem Kreisblitz. Als ich dann die Taste nicht kurz, sondern etwas länger hielt, hat es funktioniert. Habe das mehrfach wiederholt und siehe da, seitdem geht der Konter wie von selbst. Habe gerade Hard Mode durch. Trefferquote ist seitdem fast 100 %.
>>
>
>Schreibst du jetzt ausschließlich über die QTEs (in den Zwischensequenzen während eines Endgegnerkampfes) oder meinst du die Konterattacke generell.


Ich meine die QTEs in den Zwischensequenzen.


< antworten >