Thema:
Re:Hard Mode 100 % 8:25:16 flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:19.10.21 06:38
Antwort auf:Hard Mode 100 % 8:25:16 von SeventySeven

>Und gleich nochmal durch. Jetzt versteh ich auch warum es kein Easy Mode gibt. Als ich mit Hard anfing dachte ich ich wär im Easy Mode. Die Lernkurve, die man aus der ersten Runde mitnimmt ist so gross, das schon der erste Boss beim ersten Versuch weggeballert wurde ohne Treffer zu kassieren. Von mir aus könnten die noch nen Expert Mode einfügen.

Ja, ein neuer Modus, wo die Gegner auch neue Angriffsmuster dazu lernen, wäre toll. Einfach nur mehr Schaden macht kaum einen Unterschied, weil die persönliche Entwicklung so stark ist, dass man kaum noch getroffen wird.

>Das „verrückte“ ist, dass sich nun mein Spielstil komplett verändert hat. Anfangs bin ich noch ala Metroid ran, dann wurde es Contra und im Hard Mode war es die meiste Zeit Street Fighter.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Während ich im ersten Durchgang noch stümperhaft mit Blaster und Missiles rumgeballert hab, wurde im zweiten alles mit one-hit-kills weggekontert. Auf die geniale Idee, den shinespark gegen Bosse einzusetzen bin ich aber nie gekommen.

>Ich schau mir auch gerade nebenher Etiennes Let‘s Play an und verstehe auch so langsam warum manche ihre Probleme mit dem Spiel haben. Denn einzigen Tip den ich geben kann ist spielt es nicht wie Metroid auch wenn sich das etwas bekloppt anhört.

Hab ich nach meinem ersten Durchgang auch versucht. Kann mir das aber nicht angucken, ohne mich aufzuregen. Ich glaube, er stellt sich gar nicht so viel schlechter an, als ich bei meinen ersten Versuchen. Gerade mit den EMMI Abschnitten hatte ich anfangs ähnliche Probleme wie er. Da ich das Spiel aber mittlerweile ganz anders lese, kann ich mir das so echt nicht mehr anschauen.

>Meine Wertung von 9.8 bleibt bestehen, auch wenn es ein paar Schwächen hat. Aber irgendwie hätte ich mir noch mehr gewünscht. Keine Ahnung. Irgendwas fehlt. So nach dem Motto „Leckerer Hauptgang. Wo ist der Nachtisch?“

Das würde mich mal interessieren, was dir gefehlt hat. Mich hat schon lange kein Videospiel-Finale mehr so zufrieden zurückgelassen. Der geniale Kampf gegen den Endboss haben mich einfach komplett zufrieden entlassen.


< antworten >