Thema:
Thema Timegating flat
Autor: TroyMcClure
Datum:18.10.21 20:48
Antwort auf:Inazuma ist mit Tsurumi nun komplett von AngelH

>Alle Gebiete sind nun 100%, Inazuma-Statue Level 10, Sakura-Baum auf 40, Ansehen fast bei 9 (das wird sicher gute 3 Wochen brauchen bis 10).

Gebiete auf 100% hatte noch nie wirklich was zu sagen. Es gab trotzdem weiterhin noch Schatztruhen oder Minirätsel zu entdecken. Das war schon immer so. Dazu weiter unten mehr.

>Die Tsurumi-Main Quest war wirklich toll gemacht, auch wenn sie sich die Synchro gespart haben (was IMHO nicht immer alles Synchro haben muss). ABER dass die Main-Quest auf 4 Tage "ge-time gated" ist, muss nicht wirklich sein und ich hoffe das macht bei Mihoyo keine Schule. Mir persönlich tangiert das nicht da ich täglich Genshin spiele aber für meine Kinder/Frau war das nicht so toll.

Mich persönlich stört das Timegating nicht so sehr, solange es Sachen betrifft welche konstant im Spiel bleiben. Wenn es Events betrifft und ich dadurch irgendwann mal was verpassen würde, dann wäre ich sauer.

Wo ich das Timegating allerdings sehr seltsam finde ist bei den Schatztruhen auf der neuen Insel. Ich habe Tsurumi Island jetzt seit zwei Tagen auf 100%. Trotzdem spawnen jeden Tag neue Truhen, immer remarkable chests mit den Teapot-Möbeln drin. Und das an Stellen, welche nun wirklich offensichtlich sind. Zu Beginn, als mir das auch schon aufgefallen ist, habe ich noch an einen Quest-bedingten Grund geglaubt. Aber die Quest ist vorbei und die Truhen spawnen jetzt einfach irgendwo zufällig auf der Map. Ich bin gestern ganz Tsurumi mehrmals abgelaufen für eine kleine Nebenquest (Treasure map) und habe die Insel von vorne bis hinten abgegrast. Heute geh ich hin und das erste was ich sehe ist ne Truhe. Bin dann mit dem Treasure Compass über die Insel gelaufen und hab 4 oder 5 neue gefunden, welche gestern noch nicht da waren. Ich gehe davon aus, dass das noch ne Weile so weitergehen wird, denn mir fehlen zwei Möbel, welche ich für ein Kujou Sara-Set im Teapot benötige. Aber die fehlenden kann ich weder bei Tubby kaufen, noch hab ich sie vorrätig. Also muss ich da wohl auf neue Chest-Spawns warten. Klar, sie wollen dich zwingen die Insel auch nach der Quest zu besuchen (nicht so wie Dragonspine), trotzdem ist das irgendwie sehr komisch wenn man denkt, dass man alle Schatztruhen gefunden hat, nur um dann ne Menge neuer in bereits besuchten Gebieten zu finden.


< antworten >