Thema:
Nach etwa 30 Stunden ist das für mich echt ein Knaller flat
Autor: Scarface
Datum:18.10.21 13:45
Antwort auf:Far Cry 6 von DasReptil

Ich habe einen riesigen Spaß mit dem Ding.

Sowas hatte ich seit dem dritten Teil nicht mehr.

Der Loop funktioniert bei mir. Es hat bestimmt auch etwas mit der current gen zu tun, dadurch ist das für mich bisher die schönste Map der Reihe und das ist ja kein unbedeutender Aspekt in einem Far Cry Spiel. Yara sieht einfach nur toll aus und allein schon das Bewegen darin macht mir unheimlich viel Spaß.
Die Steuerung der großen Menge an Fahrzeuge gefällt mir sehr, das simple Rennen, Rutschen, Schießen auch, immer gepaart mit einer tollen Aussicht und dabei für Konsolenverhältnisse superflüssig (leider ab und zu tearing auf der PS5, sonst wäre die Image Quality perfekt).

Was ich aber am allerallertollsten finde ist die Menge an gutem Inhalt.
die Yara Geschichten, die Amigo Missionen, die Hauptmissionen, die Rennen mit den verschiedenen Fortbewegungsmitteln und die Schatzsuchen.

Die machen mir bisher allesamt Spaß und davon gibt es wirklich mehr als genug.

Hinzu kommen noch die tausend kleineren Sachen, die so ein Ubisoft Spiel gerne bietet. Sowas ödet mich aber an, auch hier. Ich würde jedem raten, diese Sachen zu ignorieren und sich hauptsächlich auf die Filetstücke zu konzentrieren.
Bis auf eine Ausnahme dieses Mal: Die Befreiung der gegnerischen Basen. Das finde ich in dem Teil richtig geil, weil alle die ich bisher hatte in saucoolen Locations gespielt haben.
Es sind nicht nur Basen die alle gleich aussehen und weiter gehts, sondern richtig cool designte Anlagen die einfach hübsch aussehen und bisher sehr individuell gestaltet sind.

Probleme hat das Spiel auch zu bieten, da muss man nur hier im Thread in jedes zweite Posting schauen. Für mich funktioniert es aber trotz dieser Probleme. Das Spiel ist eine lustige, knallbunte Schießbude. Komplett over the top. Wenn dann ein Pferd durchdreht in der Landschaft und daraufhin das absolute Chaos folgt, weil das Pferd sich wie ein außer Kontrolle geratener Panzerwagen aufführt, dann ist das für mich noch ein sehr passender bug, der sogar zum Spaß beiträgt.

Mit dem spawnproblem verhält es sich für mich so: Bleibst du unentdeckt, passiert auch nichts. Wirst du entdeckt kann es schon eskalieren und es kommen ziemlich viele Gegner. ABER HEY, dann werden die halt alle abgeknallt mit einer der durchgedrehten Waffen aus dem riesigem Waffenarsenal. Ob man dann 20 oder 30 Gegner tötet ist dann auch egal :)) Aber klar, das Problem besteht und es kann schon nerven. Es ist aber ganz sicher kein Game Breaking Problem wie es oft dargestellt wird.

Oder auch das Levelsystem über die Kleider. Komplett sinnlos und unnötig kompliziert. Da finde ich das klassische System besser. Soll ich jetzt, wenn eine Mission kommt in der man viel schwimmen muss  extra ins Menü und mich entsprechend umziehen oder was? Am Arsch lecken…Das wirkt überhaupt nicht richtig durchdacht.

Von mir gibt es aber einen absolut überraschten Daumen nach oben für dieses verrückte, wunderschöne und unfertige Werk. Hätte ich nie gedacht, dass mir das im Langzeittest so derbe abgehen wird.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >