Thema:
Das wüsste ich auch gerne flat
Autor: token
Datum:18.10.21 11:18
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Urlaub, und ich hab beschlossen hier mal kurz Reine zu machen und mich dann am Nachmittag schön absturzmäßig für den Rest des Tages vor die Konsole zu parken.
Nur womit?

Meine bisherigen Kandidaten:

1. Diablo 2
Eigentlich perfekt für eine durchgängige Durchsuchtung. Was mich hart abtörnt sind die Erfahrungen mit der Beta. Schon im ersten Dungeon läuft das Inventar über.
Meine spontane Reaktion war fuck off!11 Aber vielleicht kann man sich damit arrangieren. Was mich auch erschreckt ist gelesen zu haben dass man sich beim build auch verzetteln kann und dann vor einer Wand steht. Für mich ist den build selbst zu entwerfen und coole Synergieeffekte zu finden der eigentliche Spielwitz des Genres, und nicht einen build aus dem Netz nachzubauen um nicht in einer Sackgasse zu landen.
Bin hier mega unentschlossen weil das Game gefühlt für mich paar rote Linien übertritt die mir wenn das so ist MASSIV auf den Sack gehen würden. Aber vielleicht ist die Einschätzung auch falsch.

2. FC6
FC4 hat mich sehr schnell gelangweilt, auch weil mich das Szenario nicht triggerte. FC5 hat mich dann richtig gehooked, aber eben auch weil ich Szenario und Charaktere total geil fand, das hat einen Nerv getroffen.
FC6 winkt schon wieder mit einem Szenario was ich eher lame finde im Sinne von been there done that. Die Spawnproblem Vids sind hanebüchen, ich glaub da würd ich rasend werden wenn sowas Dauerveranstaltung sein sollte. Eigentlich ist Ubiformel schon mein Ding, ich kann da gut versanden, aber ich finde wenig was mich hier triggert und paar Sachen die ob Usermeinungen stark abschrecken. Don't know.

3. Watch Dogs: Legion
Schon Nice Price und Ubiformel funktioniert für mich eigentlich. Von Außen sieht WD:L aber irgendwie total uninteressant aus. Es gab afair einen 60fps-Patch für PS5. Wenn dem so ist wäre ich nicht ganz abgeneigt dem eine Chance zu geben, weil Ubiformel eigentlich zündet, aber keine Ahnung.

4. Ender Lilies
Metroidvania geht eigentlich immer. Und das soll ja echt kompetent umgesetzt sein. Eigentlich ein Nobrainer, aber ich hab hier einfach das sehr ungewöhnliche Problem dass alles in mir "NEIN, NOT LIKE THIS!" schreit wenn ich sehe dass ich mit einem Mädchen laufe, aber mit so einem komischen Geist kämpfe. Das stößt mich ohne dass ich sagen könnte warum total ab. Ist aber vielleicht einfach nur eine komplett idiotische Aversion die sich nach 20 Minuten im Spiel in Luft auflöst.


So, das wäre aktuell irgendwie das Beuteschema, irgendwas wo ich für Stunden am Stück vor versacken kann, aber sehe nicht so recht was das aktuell werden könnte, weil überall irgendwie persönliche Abers sind die abtörnen. Mag mir jemand auf irgendwas davon Lust machen oder einen Zockkandidaten einwerfen den ich gerade nicht auf dem Schirm habe?


< antworten >