Thema:
durch nach 13 stunden. mein goty mit kena flat
Autor: odst-soldier
Datum:18.10.21 09:22
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

das negative vorweg: ja, die emmi's sind manchmal frustig, die steuerung braucht eingewöhnung und das spiel ist linearer als gedacht (was ich aber gut finde).

aber alles andere? fantastisch. keine ahnung wann ich zuletzt so ein gutes search-action game gezockt habe.

story: reduziert aber gut erzählt. samus ist eine verdammt coole sau und dabei redet sie nichtmal.

grafik: es ist fast unglaublich das nintendo für seinen ersten trailer die mit abstand hässlichste sequenz des ganzen spiels (die cutscene mit dem weißen emmi) rausgesucht hat. der rest des spiels sieht nämlich grandios aus, vor allem die zwischensequenzen. leider nicht auf nem 4k tv aber im handheld mode? zucker!

mukke: nicht so einprägsam wie super metroid aber trotzdem sehr gelungen.

bosse: mir fällt jetzt kein spiel dieser art ein, welches so dermaßen gute bosskämpfe hat. vor allem wenn ich an frustige scheiße wie hollow knight denke.
anspruchsvoll, fair, fantastisch inszeniert und nie frustig (imo).

ich bin wirklich begeistert. zusammen mit kena mein spiel des jahres und ich glaub nicht dass sich da noch groß was ändert.


< antworten >