Thema:
Warum eigentlich Donnerstag und Freitag als Live-Tage? flat
Autor: JPS
Datum:17.10.21 16:56
Antwort auf:Richtungswechsel bei RBTV von Faerun

Und nicht Samstag + Sonntag oder als Kompromiss zumindest Freitag + Samstag?

Klar ist es schön für die Mitarbeiter, wenn sie nicht regelmäßig am Wochenende arbeiten müssen, aber kann man sich diesen Luxus in der Entertainment-Branche leisten?

Oder sind das Zielpublikum tatsächlich nur Teenager, die auch unter der Woche Zeit haben und am Wochenende lieber Party machen? Ich hätte jetzt angenommen, dass die Kern-Zielgruppe trotz aller Bemühungen "hip" zu sein schon ein wenig aus Giga-Tagen mitgealtert ist und daher eher nicht am Donnerstag-Nachmittag oder frühen Abend ein Live-Programm verfolgen kann.

Kam mir schon vor der Änderung komisch vor, welche Sendezeiten da oft gewählt wurden, aber jetzt mit den nur noch zwei Tagen wird es noch offensichtlicher, dass man nicht das Wochenend-Publikum bedienen will und somit berufstätiger Zuschauer zu größeren Teilen ausschließt.

Oder bedeutet Live-Tage ohnehin nur ein Abendprogramm? Von wann bis wann geht denn dieses Live-Programm? Bisher ging das ja glaube ich eher selten in die Nacht hinein, so dass das Zeitfenster dann schon recht kurz wäre, wenn man am Donnerstag + Freitag ein möglichst bereites Publikum erreichen will.


< antworten >