Thema:
Sehr geil! flat
Autor: Blockdrift
Datum:17.10.21 11:25
Antwort auf:Gleylancer, gar nicht mal so einfach... von Fred LaBosch

Das Spiel steht seit, inzwischen Jahrzehnten, auf meiner Sammelliste, aber war mir immer zu teuer. Hab den Augenblick leider verpasst es günstig zu bekommen.

Deshalb gestern zum ersten Mal gespielt und ich bin hin und weg. Die parallax scrollenden Ebenen in Stage 1 und 2 sind ja wirklich der Hammer. Sowas hab ich noch nicht oft gesehen. Ich war gestern so begeistert, ich habs auf easy und mit Zurückspulen in einem Rutsch durch gezockt. Dazu unfassbar lange Zwischensequenzen. Erstmal ungewöhnlich für einen Arcade Shooter und noch ungewöhnlicher weils mal ein Modulspiel war. Toll!

Dazu sehr viele Einstellmöglichkeiten für die Scanlines. Man kann sogar die Helligkeit erhöhen! Auch perfekt, IMO.

Das Teil hat sich mal eben in meine Top 10 der besten Arcade Shooter katapultiert. Wie konnte ich nur so lange ohne es leben?? :D

Gabs eigentlich einen Nachfolger? Im Abspann wird sowas kurz geteasert. Diese Spielmechanik, mit den Drohnen die entgegen der Flugrichtung feuern, kommt mir sehr bekannt vor. Hatte Last Resort nicht auch sowas?

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >