Thema:
Auch durch flat
Autor: Benimaru
Datum:17.10.21 08:25
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

Gestern ebenfalls nach knapp 10 Stunden auf der Uhr beendet. Wenn man die ganzen Tode mit einrechnen dürften es nochmal locker 2-3 Stunden mehr gewesen sein. Und ich habe keine Minute davon bereut! Was für ein tolles Spiel, mal ein toller Kontrast zu meinem sonstigen "Spielemenü". Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, man stirbt gerade am Anfang relativ fix, aber die Lernkurve ist super motivierend. Die Bosse, oh boy! Jeden Einzelnen fand ich wirklich gelungen. Von Phase zu Phase wird man mit jedem Versuch immer besser.
Und auch die EMMI Passagen sind ein super Kontrast zum restlichen Spiel. Wenn man sich nicht anstellt wie der erste Mensch und blind reinläuft, sind die echt easy machbar und kein Problem. Selbst wenn man stirbt, fängt man ja wieder an deren Türschwelle an. Hier kam bei mir nie Frust auf. Optisch blieben vor allem das Unterwasser und Waldgebiet hängen, für Switch Verhältnisse ist das schon recht schick. Und dabei konnte ich keinerlei Frame Einbrüche feststellen. Auf dem famosen Screen der OLED Switch sieht das ganze allerdings deutlich besser aus, als auf einem "normalen" LED TV.
Einzig den Preis von 60 Tacken finde ich im Nachhinein etwas unangemessen. Im Endeffekt ist es ein direkter Nachfolger von Samus Returns (welches ich im Übrigen auch sehr geil fand!) kostet aber 50% mehr.
Insgesamt würde ich Dread eine 8/10 geben mit Tendenz zur 9.


< antworten >