Thema:
Die größte Sünde der Entwickler flat
Autor: Rac
Datum:16.10.21 17:22
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

ist die Shinespark-Nummer. Es ist eine Sache, den Quatsch zu speichern, indem man (teilweise mit knappem Anlauf) schnell nach unten drückt. Blöd genug, hat aber Tradition.

Dann die Energie aktivieren ... Es will nicht in meinen Schädel, wieso es dafür keinen eigenen Knopf gibt. ALso klar, gibt es: B! Die Sprungtaste. B drücken, während man KEINE Richtung drückt. Und das bei teilweise komplizierten Manövern, wo man in Windeseile (denn der Quatsch geht ja nur 3 Sekunden oder so) springen, sich zum Morphball machen, oder rutschen muss. Und dann in der Hektik, teilweise im Sprung, B ohne Richtung drücken, DANN die Richtung eingeben und hoffen, dass es klappt. Nee, absoluter Bullshit.

Bin gerade in Burenia, wo man bei einem Rätsel drei mal den Shinespark speichern muss, inkl. finger- und hirnfickender Manöver. Kriege ich nicht hin. Da finde ich ja Combochallenges in Fightinggames einfacher.

Ich finde die Steuerung ansonsten großartig und habe keine Probleme damit. Aber die Nummer soll mir mal der Entwickler erklären. Knallharte Rätselmanöver, mit der Steuerung. Geile Idee. Klar, hätte man nicht besser umsetzen können ...

Tolles Spiel ansonsten. Bin fast durch und wollte die 100% holen. Aber so nicht. Gut, muss man auch nicht. Wobei ich schon gern alle Energiecontainer hätte. Dann versuche ich es halt so.


< antworten >