Thema:
(GB) Adulting! flat
Autor: Ihsan
Datum:16.10.21 01:03
Antwort auf:GBCompo 2021 von Ihsan

Der Ernst des Lebens ruft, in:

[https://eric-c-wilder.itch.io/adulting]

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche darf unsere Hauptdarstellerin nicht mal am Samstag ausschlafen - das Erwachsenendasein erfordert einige Aufgaben zu erledigen - und damit startet ein niedliches kleines Adventure via dem GBStudio, sprich wieder 2D Top-Down im Kopffüsser-Zelda Style.

Hier wird nicht gekämpft, hier wird nicht durch Dungeons gezogen, nein unsere Aufgabenliste ist eher ... beschaulich.
Kaffeefilter kaufen, den Hund gassi führen, die Steuererklärung einreichen, das lange liegengebliebene Buch in die Bibliothek zurückbringen - und, als wäre das nicht schon anstregend genug (ES IST SAMSTAG, VERDAMMT) müssten wir auchmal die Eltern anrufen.

So gehen wir also die Aufgaben nach und nach an - brauchen unseren Schlüssel um mit dem Hund raus- bzw. danach wieder reinzukommen, die Steuer können wir am PC nicht mehr einreichen, das muss schon über die Post laufen, aber Briefmarken brauchts dazu auch. Und wo fanden sich nochmal die Kaffeefilter im Supermarkt? Am Postamt und der Kasse darf man stilecht Schlange stehen, und um die Eltern anzurufen reicht unsere Energie mangels Kaffee definitiv nicht.

Doch am Ende ist unsere To-Do Liste () abgehakt und der Sonntag kann endlich kommen!

Das Ganze wird mit niedlicher, unaufdringlicher Musik untermalt, im Anspann und bei manchen Szenen mit niedlichen Comic-Bildchen im Chibi-Manga Sil aufgehübscht. Es dauert nicht lange, schwer ist's auch nicht, aber wenn man dochmal genervt sein sollte haben wir extra eine "Fluchen" Taste bekommen - den Frust in der Schlange bei der Post einfach rauszufluchen hat etwas Befreiendes!

Ein niedliches kleines Spiel, dauert nicht lange, weiß aber zu unterhalten - sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen wenn man für GB Spiele was übrig hat :)


< antworten >