Thema:
(GB) Office Combat flat
Autor: Ihsan
Datum:15.10.21 23:55
Antwort auf:GBCompo 2021 von Ihsan

Na, aufgewacht?

[https://r-doman.itch.io/office-combat]

Steigen wir in den aktuellen Favoriten ein: Office Combat.

Die Story wird schnell erklärt: Der letzte Arbeitstag vor den verdienten Ferien, Frau/Freundin wartet schon, wir sind fertig, auf nach Hause, nur noch dem Chef Bescheid geben, der will uns aber sicher noch Arbeit reindrücken. Na, schauen wir mal in sein Büro!

Clever ist schon der Startbildschirm, wir sitzen im Büro am Schreibtisch in nettem 2D Sidescroller, Pfeil nach Rechts deutet an wie wir in das Spiel starten - also gehen wir dorthin. Das bleibt auch unsere einzige Bewegungsrichtung über das Spiel - zurück an den Arbeitsplatz, überhaupt zurück nach links? Geht es nicht, wir wollen schließlich heim!

Im Nebenraum sitzt unser Kollege im Großraumbüro, möchte uns noch Arbeit aufs Auge drücken. NIEMALS, wir haben Feierabend! Das schreit nach einem Kampf!

Huch?

Jawoll, unser Kollege zückt die Boxhandschuhe und fängt an auf uns einzudreschen - aber das können wir auch (mangels Energieleiste und anderen Angriffen ausser einem normalen Boxhaken und einem Sprung - achja und wir können uns im ganzen Raum links und rechts bewegen, nun) bleibt es zwar belanglos, macht aber überraschend Spaß - eventuell der Placebo-Effekt?
Unser Kollege streckt sich am Boden, sieht seine Fehler ein und macht seinen Mist selber, wir gehen wieder nach rechts.
Drucker der Kollegin streikt? Nix da, es wird gekämpft!
Der Kurierfahrer will uns eine falsche Lieferung aufs Auge drücken um sie selber loszuwerden? Blaue Augen werden verteilt!
Die Sekretärin lässt uns nicht zum Boss? Immer in die Fresse rein!
Der Boss hat keinen Bock uns gehen zu lassen? ... ihr habt es erraten.

Abschließend darf ich mit meiner Frau/Freundin am Strand die Sonne genießen. Ein Cocktail wäre jetzt schön, was, ich soll den holen? ....

Hahaha, hey, das Spiel ist kurz, weitestgehend belanglos aber es macht für die 5 Minuten die es dauert unglaublich Spaß. Erinnert ein wenig an diesen C64 Pseudo-Bildschirmschoner mit dem Hubschrauber, der auf ner Plattform landet und der Pilot ins Meer pinkelt.

Sinnbefreit aber unverhältnismäßig unterhaltsam.
DAS darf es gern als echtes Spiel geben - ein echt nettes mickriges kleines Beat 'em Up :-D


< antworten >