Thema:
(GB) Game Boy W.I.P. flat
Autor: Ihsan
Datum:15.10.21 23:44
Antwort auf:GBCompo 2021 von Ihsan

[https://platinumdev.itch.io/game-boy-wip]

Der erste Titel den ich in meiner Liste habe: "Game Boy W.I.P.".
Tja, der Name ist hier leider Programm, das ist noch arg work in progress.

Eine kurze und weitestgehend belanglose Hintergrundgeschichte über schwarze Ritter nd weiße Magier wird mit einfach gezeichneten Bilchen erzählt und man wird in ein absolut perfekt hingekrakeltes Startmenü geworfen "this is a MAIN MENU!!!!"), keine Musik, kein Ton.

Folgen wir dem "Press Start" finden wir uns direkt in einem Zimmer wieder, klassische GBMaker Kost (2D Top-Down Zelda/Pokemon Clon), ein Bett, ein Zettel und eine Uhr an der Wand, man kann sie sich ansehen, geht hinaus, steht im Wald, folgt dem Weg, findet ein paar wandernde Kaktusse, die man mit seinem Schwert (mit B) erschlagen kann (und höllisch bei dem einzigen Geräusch im ganzen Spiel erschreckt - wenn man einen Gegner trifft) - ansonsten läuft man etwas in der leeren Gegend herum, stößt an allen Enden in Sackgassen und auch in der erreichten Stadt gibt es nichts ausser einem Laden, dessen Verkäufer nur mitteilt, wir sollen doch was kaufen. Wie, und vor allem WAS, bleibt offen.

Dann geht es auch schon nicht mehr weiter, hier gibts wortwörtlich noch nichts zu sehen was es wert wäre, gesehen zu werden - und ein Bug vergrämt selbst das Ansehen von dem, was es nicht wert ist, denn die Textboxen dazu ploppen selbst im Vorbeigehen auf und nerven.

Nein, das war schonmal nix.

...Wusste ich aber vorher, weil ich vergessen hatte, die Einträge nach Popularität zu sortieren und hier einen von ganz unten genommen hatte. Tja und jetzt seid ihr auch gelangweilt. Ziel erreicht!


< antworten >