Thema:
Re:ResetEra für 4,5 Mio. an MOBA Networks verkauft flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:15.10.21 17:41
Antwort auf:ResetEra für 4,5 Mio. an MOBA Networks verkauft von moishe maseltov

>[https://news.cision.com/m-o-b-a-network-ab/r/m-o-b-a--network-acquires-resetera-com---one-of-the-world-s-largest-gaming-forums,c3432579]
>
>Wer ist MOBA Network? Die haben einige Websites über MOBA Games...
>
>Fand ich postenswert, da Spieleforen leider eine aussterbende Spezies sind. IMO zu unrecht, aber es wird jetzt eben alles durch was Schnelllebiges und möglichst kurzweiliges ersetzt (Foren durch Discordgruppen und ähnliches).
>
>IMO auch bisher einzigartig, da ResetEra ja ein Auffanglager für NeoGAffer war und durch kostenlose Arbeit der Mods betrieben wurde. Der Besitzer der Page hatte nicht viel gemacht und ist nun Multimillionär. Da MOBA ihre Investition wohl auch mal gerne wiederhaben wollen, ahne ich Schlechtes für ResetEra.
>
>Das Forum ist allerdings eh Dreck, eben durch die Mods, daher hoffe ich mal die ärgern sich sehr.



Soweit ich weiß kann man sich in dem Forum weiterhin nur mit bestimmten Mailadressen anmelden. Das würde mir ja als Investor gar nicht gefallen, weil das die Anzahl potentieller Forennutzer verringert. In dem letzten Gaza-Konflikt haben sie recht eindeutig Stellung für die Palästinenser bezogen (Forenlogo mit entsprechender Flagge), das dürfte vielen amerikanischen Usern nicht gefallen haben.

Ihren Feldzug gegen Cyberpunk 2077 habe ich auch nicht verstanden, da sollten die Amis vielleicht erstmal vor der eigenen Türe kehren. Die Transperson in Cyberpunk 2077 (die Rennfahrerin) ist deutlich weniger klischeebeladen als die in vermeintlich progressiven US-Serien/Filmen.


< antworten >