Thema:
kann man ihm nur gratulieren flat
Autor: shertok
Datum:15.10.21 11:41
Antwort auf:ResetEra für 4,5 Mio. an MOBA Networks verkauft von moishe maseltov

er hat auf jeden fall den fehler vom NEOGAF Besitzer nicht gemacht und das teil verkauft. eine Drama reicht, alle hauen ab und der wert sinkt rapide.
700k pro jahr sind natürlich auch toll, aber 4.5M sind imo die perfekte summe um abzuspringen.

ich denke nicht, dass die mods gewusst haben, dass das forum 700k pro jahr abwirft. es gibt so viele ex mods, so viel Drama und externe seiten, die das alle auffressen und dokumentieren, die 700k wären allen bekannt gewesen.
umso mehr wundert es mich, dass mit ausnahme von einer einzigen, alle mods im boot bleiben und sich nicht nur nicht darüber ärgern, jahrelang GRATIS die tägliche arbeit für das forum geleistet zu haben, sondern das sogar weiterhin machen werden. natürlich ändert sich für die nun nichts, da sie vorher schon nichts bekommen haben. ihr "Lohn" war halt immer "macht" und "ansehen", aber ich könnte mir nicht vorstellen mich nicht zu ärgern, dass da einer 700k im jahr abräumt auf dem rücken von meiner täglichen arbeit.

dazu hat man ja noch das werbefreie ERA clear angeboten, damit die user direkt Geld zahlen können, imo EXTREM dreist des Besitzer, aber eben, kann man ihm nur gratulieren. alles richtig gemacht, im Gegensatz zum NEOGAF Besitzer war der ERA Besitzer ja so gut wie gar nicht selbst aktiv im forum, man kann also nicht sagen, dass es für ihn eine Leidenschaft gewesen wäre, von daher liegt der verdacht schon nahe, dass das so geplant war von anfang an.

schlussendlich denke ich, dass sich nicht viel ändern wird für user und mods, aber ich prophezeie es kommt dann doch mal ein Drama, welches das ganze doch noch sprengt. einmal aus Schweden eine Weisung, eine Entscheidung eines mods wieder umgedreht und das ding springt in alle teile.


< antworten >