Thema:
Re:ResetEra für 4,5 Mio. an MOBA Networks verkauft flat
Autor: suicuique
Datum:15.10.21 09:58
Antwort auf:Re:ResetEra für 4,5 Mio. an MOBA Networks verkauft von Droog

>>>Das da ernsthaft viele Entwickler mit Incel-Faschos diskutieren ist auch nicht gerade ein gutes Zeichen.
>>
>>Da hast Du was falsch erstanden. Nach dem Exodus zu RE hat man auch im NeoGAF (bzw was davon übrig blieb) kaum noch irgendeinen Entwickler getroffen. Also ich wüsste keinen. Gilt aber auch fürs RE wo sich die paar wenigen nach zaghaften Versuchen weitestgehend zurückgezogen haben.
>>
>>gruß
>
>
>Sind eventuell große Foren mit gesundem Menschenverstand und einer Diskussionskultur auf Basis von gemäßigten Meinungen und Ansichten auf Dauer nicht möglich?


Ich glaube dass das in der Tat nicht mehr geht.
Es ging mal. Bei allen Problemen mit NeoGAF die es vor den Vorwürfen und der Gründung von RE gab, fand ich das Forum davor eigentlich recht kompetent moderiert und ich hätte es auch als "gemäßigt" bezeichnet. Es gab von beiden Seiten kaum radikale Meinungen die dort prominent vertreten waren.
Dann ist es zur Trennung gekommen in ein Mitte-Links- (RE) und ein Rechts-Forum (Neo-NeoGAF).

Ich kenne nicht viele weitere große US-Foren, aber ich glaube gerade wegen der zeitgeschichtlichen Umstände (Trump; das spricht ja auch Pezking weiter unten an) ist aktuell ein echtes Miteinander dort nicht wirklich möglich.

gruß


< antworten >