Thema:
Hard Mode auch durch flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:14.10.21 20:05
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

War keine große Steigerung zum normalen Schwierigkeitsgrad. Ich fands über große Strecken sogar leichter als den ersten Durchgang, weil ich einfach so viel besser geworden bin. Die Emmis waren zum Beispiel gar kein Problem mehr, ich glaube ich wurde im ganzen Spiel vielleicht 3-mal erwischt. Gegnertreffer machen dafür teilweise schon absurd viel Schaden, aber kontern und ausweichen ging mir jetzt so leicht von der Hand, dass ich kaum Treffer einstecken musste.

Hab diesmal auf 100% gespielt, was dank guter Karte gar nicht so schwer war. Nur ein Speedblock-Rätsel in Burenia hat mich etwas fluchen lassen, der Rest war gut machbar.

Dank viel mehr Energiecontainern lag der Endboss dann auch schon im 3. Versuch nach 7h21 Spielzeit. Insgesamt hat mir der zweite Durchlauf sogar noch mehr Spaß gemacht als der erste, weil alles noch flüssiger lief und ich weniger von Zwischensequenzen und Adams Gelaber aufgehalten wurde.

Negativ ist mir durch das schnelle durchrushen aber diesmal aufgefallen, dass man doch ziemlich oft unterbrochen wird. Alle paar Meter muss man die Waffe in so ein Gerät stecken, wo man dann wieder vollgelabert wird, ne karte aufgedeckt wird oder ähnliches. Das hemmt den Spielfluss ein wenig, genau wie die langen Ladezeiten zwischen den Gebieten. Die haben mich diesmal auch mehr gestört, beim ersten mal empfand ich die noch als ganz angenehme Ruhepausen zwischen der Action.

Insgesamt aber locker mein GOTY.
10/10


< antworten >