Thema:
Re:Era ist imo eher uninteressant flat
Autor: spinatihero
Datum:14.10.21 17:56
Antwort auf:Re:Era ist imo eher uninteressant von phaxy

>>>IMO auch bisher einzigartig, da ResetEra ja ein Auffanglager für NeoGAffer war und durch kostenlose Arbeit der Mods betrieben wurde.
>>
>>Viel von den Aufgefangenen sind ja nicht mehr da. Es wurden nicht nur Namen wie ACG oder NX Gamer gebannt, sondern auch diverse Insider raus gemobbt.
>
>
>Habe ich gar nicht mitbekommen. Wieso?


ACG hat auf Twitter bezüglich Cyberpunk geschrieben er finde die Kritik bezüglich "Transphobie" von CDPR für nicht nachvollziehbar und übertrieben.

NX Gamer hatte in einer Diskussion im Era auch irgendwas hinterfragt, ging da um eine politische Richtung. Er wurde dann als Rechts abgestempelt und bekam - soviel ich weiß - einen 3 monatigen Bann. Seitdem wurde von ihm auch kein Video mehr gepostet, egal ob von seinem Kanal oder IGN, und er war dort auch nicht mehr aktiv.

Wer eher konservative Meinungen hat ist dort ziemlich flott auf dem Abstellgleis. War bei Skillup und Moriarty schon der Fall und zieht sich weiter durch.

Hätte auch fast eine Verwarnung erhalten als ich letzten Dezember nahe dran war im Cyberpunk Thread zu kritisieren das auf jeder Seite das Transgender Thema aufploppt, und man sich durch die immer gleiche Textwüste scrollen musste. Ein anderer User hat vor mir normal gefragt ob das irgendwie abgeschaltet werden kann und wurde gleich für kurze Zeit gesperrt.

Ich kann auch mit vielen Äußerungen einiger Leute wenig anfangen, finde es aber bedenklich wie einem dort eine politische Richtung aufgezwängt wird und bereits ein Tweet dazu führt dass allein das verlinken von Content nicht mehr erlaubt wird - halt wie bei ACG.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >