Thema:
Re:Die Überlegung kommt wohl aus Kostengründen flat
Autor: suicuique
Datum:14.10.21 17:10
Antwort auf:Re:Die Überlegung kommt wohl aus Kostengründen von Tux

>>>>Wenn die Gerüchte hier stimmen, dann möchte die FIFA den Preis für den nächsten Vertrag über 4 Jahre mal eben auf über 1 Mrd. Dollar verdoppeln:
>>>>[https://www.eurogamer.net/articles/2021-10-13-new-report-says-fifa-wants-more-than-double-from-ea-to-renew-license]
>>>>
>>>>Lynne
>>>
>>>Angeblich soll die Höhe der Summe wohl nicht das Problem für EA sein sondern eher dass die FIFA mehr Mitspracherecht haben möchte und wohl auch die Monetarisierung innerhalb der Spiele einschränken will während EA Pläne und Ideen für noch mehr kostenpflichtige Dinge hat...
>>
>>Dann könnte ich mir die Problematik von Seiten EAs allerdings auch gut nachvollziehen, wenn auf der einen Seite die Monetarisierung eingeschränkt werden soll, auf der anderen Seite die Lizenzgebühr aber verdoppelt wird.
>
>Ja, wobei bzgl der letzten Jahre die FIFA Umsätze dank P2W so massiv gestiegen sind, dass da eine Verdopplung der FIFA Lizenzgebühr fast lächerlich wirkt.


Finde ich gar nicht.
Man darf hierbei nicht vergessen dass es weder um die Spieler,Vereine oder Ligen geht. Für die hat EA gestern separat den Lizenzvollzug gemeldet AFAIK.
Es geht wirklich nur um das "FIFA" auf dem Cover und der Lizenz für das World Cup Turnier.
Dafür finde ich 1 Mrd schon ne ziemlich Hausnummer und hoffe in dem konkreten Fall, dass EA hier den Mittelfinger zeigt.

Andererseits: Let em fight. Whoever loses, we win.  XD

gruß


< antworten >