Thema:
Re:Let's call it a day flat
Autor: Shoryuken
Datum:14.10.21 15:00
Antwort auf:Re:Let's call it a day von token

>Wird schon fluppen, das Spiel zieht auch tatsächlich von Session zu Session an.
>Emmis sind mir mittlerweile Schnuppe, regt mich nicht mehr auf, ist dumm, aber geht auch schnell. Vier Emmis down, der Rest wird auch noch gemacht.


Jetzt hast ja erstmal Ruhe.

>Das einzige was mich wirklich rasend macht ist die umständliche Steuerung.
>Alles okay in der Welt, aber sobald ein Boss da was auf Kante näht bin ich nicht mehr Samus sondern komm mir vor als ob ich in einem Cockpit sitze wo alles total umständlich.


So ging es mir anfangs auch, aber Kraid ist halt ein ziemlicher Joke gegen das was da noch so kommt. Lo and behold, man kommt in die Ballerei irgendwann rein, tatsächlich wird es sogar weniger krampfig zum Ende hin (imo). Im Übrigen, Du hast ja bereits festgestellt das melee saumächtig ist, das gilt auch für die Bosse - die liegen eigentlich bis zu einem Punkt alle nach dem zweiten Counter - man muss halt nur wissen was den counter auslöst und wann er kommt, dann geht es aber. Deswegen fand ich die Bosse anfangs etwas zu puzzle-lastig, das wird aber später (für meinen Geschmack) besser und fühlt sich dann mehr wie ein echter Kampf an (Bumstaktik ist dann auch nicht mehr, weil einige Treffer absurd hohe Schadenswerte haben und man auch gut daran tut die Angriffe die HP/Ammo herstellen entsprechend auszunutzen).

Dein Text ist für den Anfang aber wirklich on point, tatsächlich war ich nach Kraid aber "drin" im Spiel, da glühte mir aber auch der Triggerfinger.


< antworten >