Thema:
Re:Let's call it a day flat
Autor: token
Datum:14.10.21 14:18
Antwort auf:Re:Let's call it a day von Shoryuken

>>Dennoch fühl ich mich mittlerweile unterm Strich gut unterhalten, und wenn nix wildes mehr passiert werd ich es auch durchspielen.
>
>Das solltest Du auch, es macht bei dem Spiel viel aus über die komplette Distanz dabei zu bleiben, das "payoff" Gefühl ist imo viel stärker ausgeprägt als bei ähnlich gelagerten Spielen.


Wird schon fluppen, das Spiel zieht auch tatsächlich von Session zu Session an.
Emmis sind mir mittlerweile Schnuppe, regt mich nicht mehr auf, ist dumm, aber geht auch schnell. Vier Emmis down, der Rest wird auch noch gemacht.

Das einzige was mich wirklich rasend macht ist die umständliche Steuerung.
Alles okay in der Welt, aber sobald ein Boss da was auf Kante näht bin ich nicht mehr Samus sondern komm mir vor als ob ich in einem Cockpit sitze wo alles total umständlich.
Der zweite Bossfight etwa:

"Tower an Samus, sondiere die Lage!"
"Samus an Tower. Alles gechillt. Großer Brocken, von Oben kommt Beschuss, wie in Pang, langsames Tempo, alles easy ausweichbar, berechenbare Muster beim Boss, walk in the park."
"Tower an Samus, starte Beschuss vom Boss."
"Samus an Tower, beschieße den Boss aber habe den Eindruck er ist unverwundbar."
"Tower an Samus. Aktiviere manuellen Zielmechanismus"
"Check."
"Tower an Samus. Beschieße den Boss an verschiedenen Punkten und beobachte."
"Warnung! Warnung! Es kommt Beschuss von Oben"
"Tower an Samus, ausweichen, ausweichen!"
"Samus an Tower, ich kann nicht ausweichen, der manuelle Zielmechanismus ist noch aktiviert."
"Tower an Samus. Löse den manuellen Zielmechanismus!"
"Aua Aua! Check. Aua!"
"Tower an Samus. Ausweichen!"
"Samus an Tower, der Beschuss ist schon vorbei!"
"Tower an Samus, Aktiviere den manuellen Zielmechanismus!"
"Samus an Tower, Warnung, wieder kommt Beschuss von Oben!"
"Tower an Samus, löse den manuellen Zielmechanismus!"
"Check!"
"Tower an Samus, ausweichen!"
"Check!"
"Tower an Samus, erstatte Bericht!"
"Alles easy, ich weiche aus. Aber was soll ich gegen den Boss machen?"
"Tower an Samus, sobald der Beschuss endet aktiviere den manuellen Zielmechanismus!"
"Aktiviert!"
"Tower an Samus, starte einen Abtastbeschuss vom Gegner und beobachte!"
"Samus an Tower, Gegner startet wieder Beschuss von oben!"
"Tower an Samus, scheiß drauf, schieß einfach, schieß!"
"Samus aua an aua Tower, habe eine Beobachtung gemacht!"
"Tower an Samus, berichte!"
"Samus an Tower, der Boss nimmt weiterhin keinen Schaden, aber wenn man die Kugeln die von oben kommen etwa 36 mal trifft, dann platzen die und geben Ressourcen!"
"Tower an Samus, aktiviere Schnellfeuer!"
"Samus an Tower, ich habe sowas nicht!"
"Tower an Samus! Schieße eine Rakete"
"Samus an Tower, wie mache ich das?
"Tower an Samus, aktiviere manuelles Zielen!"
"Check"
"Tower an Samus, aktiviere Raketenarm!"
"Check"
"Tower an Samus, FEUER!!!"
"Samus an Tower, ich bin schon tot."
"Tower an Samus, lade neu!"
"Check"
"Tower an Samus, aktiviere manuelles Zielen!"
"Check"
"Tower an Samus, aktiviere Raketenarm!"
"Check"
"FEUERFEUERFEUER!!!"
"Samus an Tower, Samus an Tower, der Boss nimmt Schaden wenn ich in seinen Mund schieße!"
"HOL ALLES RAUS AUS DEINEN SCHLÄUCHEN!"
"Samus an Tower, melde Beschuss von oben!"
"Ausweichen, Asuweichen"
"Ich kann nicht ausweichen, nur mein Arm bewegt sich!"
"Planänderung, beschieße die Bälle!11"
"Samus an Tower, beschieße die Bälle mit Raketen!"
"Nein, NEIN! NICHT DIE GUTEN RAKETEN! Deaktiviere Raketenarm!"
"Check"
"Beschieße die Bälle!"
"Samus an Tower, bitte rufen sie mir Feuerbefehle zu."
"Feuer! Feuer! Feuer!"
"Samus an Tower, sie sind zu langsam, die Bälle platzen nicht!"
"Tower an Samus, aktiviere Raketenarm!"
"Samus an Tower, ich stehe unter Beschuss!"
"Tower an Samus, ist mir scheißegal! Aktiviere Raketenarm und FEUERFEUERFEUER in sein dummes MAUL!"
"Samus an Tower, ich nehme Schaden aber auch der Boss. Der Boss geht in die zweite Phase!"
"Erstatte Bericht!"
"Ich sehe einen Bauch!"
"Schieße auf den Bauch mit normaler Munition!"
"Der Bauch nimmt Schaden, es funktioniert!"
"GIB IHM GIB IHM GIB IHM!"
"Melde Beschuss von der Seite, die Bälle hüpfen!"
"EGAL! Einfach schießen!"
"Melde meinen Tod"
"Tower an Samus, lade neu, mach die Kamikaze-Strategie bis Phase 2 und melde dich!"
"Check!"
"FEUER AUF DEN BAUCH!"
"Das klappt so nicht, hab nicht genug Energie!"
"Tower an Samus, versuche auszuweichen!"
"Dann kann ich aber nicht auf seinen Bauch zielen!"
"Planänderung, ich stelle Feuerkontrolle von Daumen auf Zeigefinger um!"
"OKAY!"
"Manuelles Zielen aktivieren!"
"CHECK!"
"FEUERFEUERFEUERFEUERFEUERFEUERFEUER!"
"Samus an Tower, Samus an Tower, Sie sind ein Genie! Die Bälle platzen! Der Boss nimmt Schaden! Wir sind so unbesiegbar!"
"Tower an Samus, Ratatatatatatatatatatatatatatata!"
"Samus an Tower, Ratatatatatatatatatatatatatatata!"
"RATATATATATATATATATA!"
"Samus an Tower, es kommt ein leuchtender Ball!"
"RATATATATATATATATATA!"
"Samus an Tower, ich bin tot"
"Was ist passiert?"
"Der leuchtende Ball startet eine Bodenwelle die übersprungen werden muss."
"Na super, nochmal!"
"Bin in Phase 2!"
"RATATATATATATATATA!"
"Samus an Tower, die Bälle platzen nicht mehr, was ist los?"
"Tower an Samus, habe einen Krampf im Zeigefinger!"
"Samus an Tower, ich bin tot!"
"Nochmal! Streng dich mal besser an in Phase 1 und versuche neben Kamikaze halt etwas auszuweichen!"
"Samus an Tower, okay, aber benötige Kommandos für Deaktivierung und Reaktivierung des manuellen Zielens und des Raketenarms!"
"Tower an Samus, drauf geschissen, lauf einfach nach links und rechts, auch so kannst du noch schräg nach oben schießen!"
"Samus an Tower, ich laufe gegen den Boss und nehme massiven Schaden!"
"Tower an Samus, okay, ich rufe die Kommandos!"
"Samus an Tower, Phase 2!"
"RATATATATATATATATATA!"
"Samus an Tower, der Boss will wohl gleich eine Art Stachel feuern. Ich könnte mich bücken"
"Bück dich!"
"Ich kann mich nicht bücken weil ich schräg nach unten geschossen habe!"
"Löse das Bücken und bück dich noch mal!"
"Ich bin tot!"
"Nochmal!"
"Tower an Samus, bück dich!"
"Check!"
"Aktiviere manuelles zielen!"
"Check!"
"Warte, greife um auf Zeigefinger!"
"Check!"
"RATATATATATATA!"
"Samus an Tower, Stachelfeuer, aber moment, ich bin ja schon gebückt!"
"Das war der Plan!"
"Brillant!"
"Naja."
"Samus an Tower, Leuchteball! Leuchteball!"
"Tower an Samus, ich greife um auf Daumenkontrolle!"
"Okay"
"Tower an Samus, löse manuelles Zielen und Spring!"
"Hoppeldihopp, melde erfolgreiches Ausweichmanöver!"
"Tower an Samus, ich greife um auf Zeigefingerfeuer, aktiviere manuelles Zielen!"
"Check!"
"RATATATATATATATATA!"
"Es passiert was, da kommt eine Greifplattform runter."
"Ran da!"
"Ich kann mich nicht bewegen!"
"Deaktiviere manuelles Zielen und ran da!"
"Oben ist der Boss!"
"Aktiviere manuelles Zielen!"
"Check!"
"Aktiviere Raketenarm!"
"Check!"
"SCHIESSEN! SCHIESS UM DEIN LEBEN!"
"Samus an Tower, der Boss beschießt mich!"
"Weiter, Weiter, wir haben genug Energie, voll auf's Maul!"
"Samus an Tower, bin getroffen, Treffer stürzt mich nach unten, es geht wohl von vorne los!"
"Tower an Samus, mir ist jetzt auch alles wurscht, wir wiederholen diese Bumstaktik und tanken uns so durch, irgendwann wird's reichen."
"Das ist aber nicht gerade elegant."
"Ach halt doch die Fresse!"


< antworten >