Thema:
Re:Komisch. Ich dachte "live" sei der Markenkern von RBTV!? flat
Autor: sad
Datum:14.10.21 14:07
Antwort auf:Komisch. Ich dachte "live" sei der Markenkern von RBTV!? von Kilian

>Ich dachte, es sei der Markenkern von RBTV, dass der Kanal "ständig" sendet, besonders tagsüber auch vieles live ausstrahlt und dabei unmittelbar mit der Community kommuniziert!?

Mit dem Live Content, zumindest auf Twich, verdienen sie schon seit Ende 2018 gar nichts mehr. Der Kanal wird nicht monetarisiert. Mich wundert eher, dass sie solange an dem Konzept festgehalten haben. Der Stream in der jetzigen Form ist vermutlich ziemlich defizitär und bringt außer etwas Merchverkäufen kaum was ein. Dazu sind die Viewerzahlen für die Größe des Projekts ehrlich gesagt auch sehr niedrig. Dass man das Ganze jetzt personenbezogener macht ist imo eine gute Entscheidung. Wenn die Einzelkanäle dann nur auf Twitch streamen kann man es auch wieder monetarisieren bzw ist das jetzt schon der Fall bei den meisten der "neuen" Kanäle


< antworten >