Thema:
Re:Auch durch (spoilerfrei) flat
Autor: deros
Datum:14.10.21 14:07
Antwort auf:Re:Auch durch (spoilerfrei) von Akima

>>Würdiger Abschluss für die Geschichte von Samus Aran, hätte Nintendo selbst glaube ich nicht so hinbekommen - weder spielerisch noch in Sachen Optik/Style.
>
>Was? und das nennst du Spoilerfrei? Welche Geschichte beinhaltet dann Prime 4? Spielt man da Sören Aran?
>


Du liest in die Formulierung etwas zu viel rein. Dass Metroid Dread das Ende der bisherigen Metroid-Storyline sein soll, hat Sakamoto bereits auf der E3 verraten: [https://youtu.be/afUI8nIrGgI]

Die Metroid Prime-Reihe ist weitestgehend eigenständig. Zeitlich spielt sie wie bereits erwähnt zwischen Metroid 1 und 2, aber genau genommen gibt es zwischen 2D-Metroid und 3D-Metroid wenig Überschneidungen. 2D-Metroid ist das Baby von Sakamoto, der die Spiele aifh alle geschrieben hat. Mit der Prime-Reihe hat er hingegen überhaupt nichts zu tun. In seiner Geschichte ignoriert er eigentlich alles, was in den Prime-Teilen geschieht. Vom Story-Standpunkt kann man sagen, dass Metroid 1, 2, Super, Fusion, Other M und Dread eine Einheit bilden und Prime 1 bis 3 eine andere.


< antworten >