Thema:
Psychonauts 2 (XSX) flat
Autor: johnjohnson
Datum:14.10.21 13:42
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Es ist schon einige Jahre her, dass mir ein Spiel so sehr gefallen hat, dass es ohne viel darüber nachzudenken, mir direkt in den Sinn kommen würde, wenn ich ein GOTY suche.

Das Spiel hat mir von Anfang bis Ende ausgezeichnet gefallen. Klar, ein paar kleine negativen Punkte, die auch in den unterschiedlichen Reviews aufgeführt wurden, sind schon da:

- es ist nicht immer 100% möglich vorauszusagen, wo man dann schlussenlich landet, wenn man springt
- die maximal vier ausgestatteten Psy-Fähigkeiten sind zu wenig, man muss öfter, als einem lieb ist, das load-out wechseln.

Aber das sind alles Peanuts, wenn der Rest des Spiels so dermaßen gelungen ist.

Raz war schon im ersten Teil ein super liebenswürdiger Protagonist und ist es jetzt nur noch mehr. Auch der Rest vom Cast schaut zwar schräg aus, aber sie erfüllen alle ihre Rolle mit Bravour. Die einzelnen Quests sind spannend und sehr abgwechslungsreich und dass mal eine riesige Welt mit einer kleineren abgewechselt wird, ist eine gute Mischung. Generell gibt es wohl kein zweites Spiel, das so kreativ an die Spielweltgestaltung rangeht. Der Vorgänger vielleicht.

Bin hellauf begeistert und es reizt mich dann doch noch sehr alle Hirne noch mal zu besuchen und alles, was ich bis jetzt nicht gesehen/-sammelt habe, zu ergattern. Super Sache, hoffentlich kommt da noch ein 3. Teil.


< antworten >