Thema:
Re:Richtungswechsel bei RBTV flat
Autor: Rapier
Datum:14.10.21 13:38
Antwort auf:Richtungswechsel bei RBTV von Faerun

So wie ich's verstanden habe, löst man sich von der 24/7- und der Live-Struktur, um weiterhin guten Content bauen zu können, der vom Sendeplan losgelöst ist. Das passt mir, denn das entspricht sowieso dem, was ich von Youtube-Content gewöhnt bin, der bei mir längst das Fernsehen abgelöst hat.

Ich kann also weiterhin Retro Club, Du bist!, Name The Game, etc. schauen, die Formate müssen aber nicht nach 45 Minuten mit den Worten "Wir müssen jetzt Schluss machen, Kino+ wartet..." abgebrochen werden - alles klar, das ergibt Sinn. Wie gesagt, der meiste Youtube-Content funktioniert doch genau so und wenn es weiterhin Zeitpläne für regelmäßigen Content gibt, sehe ich das eindeutig als Verbesserung. Zumal ich auch tatsächlich sehr wenig "live" zugesehen habe.

Die Angst, dass jetzt auf dem Youtube-Kanal nichts neues mehr auftaucht, weil alle nur noch bei twitch am Streamen sind, wäre dann unbegründet - dort wird nur zusätzliche Zockzeit hinverlagert. Vielleicht findet sich ja ein Weg, bestimmte Let's-Play-Serien von dort wiederum ins Youtube-VOD zu verlegen, dann sind vermutlich alle wieder an Bord.

edit: Das FAQ bestätigt meine Vermutungen aus dem letzten Absatz


< antworten >